Frage: Naentropfen

Hallo dr. Busse Ich habe durch Zufall erfahren dass in der Nasentropfen aus einen Pipette immer 4 Tropfen raus kommt. Die empfohlenen Dosierung für ein klein Kind oder Baby beträg 1-2 Tropen pro Nasenloch. Ich dachte immer, dass aus einer Pipette von der Nasentropfen immer nur 1 Tropfen raus kommt. Also habe ich immer meine Töchter von Anfang an immer pro Nase unbewust 4 Tropfen rein getropft. Meine kleine Tochte hatte sehr oft Erkältung schon ab der 2 monat. Sie ist jetzt 1,5 und bist jetzt haben wir paar Flaschen hinter uns. Welche Nachfolgen könnte das für die Kinder haben? Nasen tropfen: Olynth 0,025% Schnupfenlösung mit freundlichen Grüßen

Antwort auf: Naentropfen

Liebe M., keine Sorgen, das hat keine Folgen und die Menge hängt natürlich davon ab, wie voll Sie die Pipette machen. Alles Gute!