nächtliche Schreianfälle nach 6-fach Impfung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: nächtliche Schreianfälle nach 6-fach Impfung

Meine Tochter (14 Monate) bekam gestern die 4. Sechsfachimpfung. Bisher hat sie alle Impfungen gut weggesteckt. Diesmal jedoch hat sie von abends 20 Uhr bnis 3 Uhr morgens ganz doll mit Schrei- und Weinanfällen zu tun gehabt und hat sich selbst bei uns im Bett oder auf meinem Arm nicht beruhigen können. Dann war sie wieder kurze Zeit am Schlafen um danach noch heftiger zu weinen. Nun meine Frage: Kann das Impfstoff gelegen haben oder was kann es noch gewesen sein? Vor 2,5 Wochen hatte meine Tochter dasd Dreitagefieber. Kann das auch ein Grund gewesen sein dass sie diesmal so reagiert hat? Über eine Antwort würde mich freuen. Vielen Dank!

Antwort auf: nächtliche Schreianfälle nach 6-fach Impfung

Liebe P., selten kann es nach einer Impfung zu solchen Unruhezuständen kommen, wobei man natürlich im Einzelfall nicht sagen kann, ob nicht etwas anderes - Zahnen z.B. - dafür verantwortlich war. Wenn es Ihrem KInd jetzt wieder gut geht, gibt es aber kéinen Grund zur Sorge. Alles GUte!

Antwort auf: nächtliche Schreianfälle nach 6-fach Impfung

Lieber Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort. Es ist tatsächlich auch so, dass auch 2 Backenzähnchen am Durchbrechen sind/waren, die eine Seite ist schon durch und die sieht man auch. Ich habe aber heute sicherheitshalber noch homöopathische Zäpfchen geholt da sie auch den Tag über sehr unruhig war. Jetzt schläft sie aber doch ganz gut. Danke nochmals! Liebe Grüße