Frage: Nächtliche "Anfälle"

Meine Tochter, wird im Oktober 9, hat seit einigen Monaten nächtliche "Anfälle", d.h. sie fängt ca. 1 - 2 Stunden nach dem "Einschlafen" an laut zu schreien, bleibt mal im Bett liegen, steht auch mal auf, geht sogar zur Toilette und weiß am nächsten morgen nichts hiervon. Nun hatten wir ein normales EEG und ein schlafentzugs-EEG schreiben lassen, alles o.B. Dann war sie 4 Nächte im Schlaflabor, nichts, keine Anfälle. Zu Hause nun innerhalb von 4 Tagen wieder 2 x. ICH tippe auf Nachtschreck, habe das Kind auf Video aufgezeichnet, die Ärzte meinen könnten auch Epileptische Anfälle sein. Aber wie kann man es klären? Bitte um Nachricht. Danke!

Antwort auf: Nächtliche "Anfälle"

Liebe S., Anfälle kann man ja mit dem normalen EEG ausschließen und das alles passt ja gut zum "Schlafwandeln" oder "Nachtschreck". Und da hilft leider nur Geduld und man muss die Umgebung so sichern, dass bei den nächtlichen Ausflügen nichts passieren kann. Alles Gute!