Nachweis von HBs Antigen aus dem Serum Positiv

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nachweis von HBs Antigen aus dem Serum Positiv

Bei der Untersuchung wurde dieser Befund festgestellt. Leider wurde ich nun nicht richtig aufgeklärt. Der Frauenarzt sagt das ich mir keine Sorgen machen solle das käme in der SS häufig vor. Wir haben dann meinen Mann getestet und da kann nix nachgewiesen werden. Bis jetzt hatte ich auch nie Leberprobleme. Können sie mir nun evnt. schildern was das für mich heißt. So das auch ich verstehe. Nicht in diesem Üblichen Dr. Deutsch. Mache mir jetzt schon seit Tagen große Sorgen. Und bekomme immer nur zu hören nicht aufregen alles nicht so schlimm. Was kann ich jetzt für mich und das Baby tun. Die Hebamme sagt das Kind wird geimpft und gut ist. Kann ich trotzdem stillen und eine normale Geburt haben? Bin jetzt in der 37 ssw

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 11:41



Antwort auf: Nachweis von HBs Antigen aus dem Serum Positiv

Liebe A., das bedeutet wohl, dass Sie eine Hepatitis B durchgemacht haben und deshalb wird Ihr KInd nach der Geburt direkt aktiv und passiv geimpft werden, um damit eine Ansteckung ganz sicher zu verhindern. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

chronische epec infektion mit teilweise nachweis eae-gen intimin?

sehr geehrter herr dr. busse, ich bin am verzweifeln!! im april diesen jahres hatte meine tochter (damals 14 monate) erstmals brechdurchfall mit nachweis auf rotaviren und e. coli epec. das erbrechen ging 2 tage, aber bis der durchfall weg war und wir 3 negative stuhlproben hatten, dauerte es 2 monate. kaum 3-4 wochen später hatte sie ständig bre...


Auf Nachweis bestehen?

Hallo Herr dr. Busse, Meine kleine Tochter (8 Monate seit dem 1.09.) erkrankte vor 4 Tagen im Urlaub (Montenegro). Es begann sehr plötzlich spät abends mit starkem erbrechen und schnell ansteigendem Fieber über 39 grad. Ich habe das Fieber mit Zäpfchen gesenkt, es war nach 6 Stunden wieder bei über 39 grad. Leichter Durchfall kam erst nach ei...


Nachweis im Blut

Wie viel Tage müssen vergehen wenn man sich neu mit HIV oder Hepatitis infiziert haben sollte um die Krankheit im Blut nachzuweisen. Ich glaube ich kann die Sache auch nach Jahren nicht abhaken, wann sollte ich zum Arzt um Blut abnehmen zu lassen?


Sedierung im Kindergarten? Nachweis?

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter, 3 1/4, wirkte jetzt mehrere Male nach dem Kindergarten (Abholen um 13.30 h) ganz anders als sonst, wie weggetreten, neben sich stehend, müde, hat nicht gespielt, wollte sich hinlegen. Fieber hatte sie aber nicht. Gegen Abend normalisierte sich ihr Verhalten wieder. Eventuell haben sie ihr im Kindergarten mi...


Retinol Serum

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter wird immer noch abends gestillt ( also relativ wenig). Sie isst und trinkt ansonsten ganz normal und gerne. Meine Frage ist, ob ich ein Retinol Serum ( Inhaltsstoff ist als Retinol deklariert) anwenden darf (ich würde es morgens nehmen), wird wirklich soviel Vitamin A über die Haut aufgenommen und gelang...


Möglichkeiten zum Nachweis von Sprech-Schluckbeschwerden bei kurzem Zungenband?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider bin ich langsam mit meinem Latein am Ende, sehr verunsichert und weiß nicht mehr an wen ich mich wenden kann bzw. was weitere Möglichkeiten wären um Licht ins Dunkel zu bringen. Unser Sohn (fast 4) hat ein kurzes Zungenbändchen. Da es keine Stillprobleme gab, wurde dieses nicht durchtrennt. Da wir mit 2,5...


Serum mit Retinoid in Stillzeit

Guten Abend Herr Dr. Busse, Ich habe einmalig ein frei verkäufliches Serum mit Retinoid (Hydroxypinacolone Retinoate) verwendet. Jetzt lese ich 2 Tage später, dass Retionide in der Stillzeit nicht verwendet werden dürfen. Was ist hierbei das Problem. Muss ich mir Gedanken machen? Auf der Packung war keinerlei Vermerk. Vielen Dank im Vor...


Serum Amyloid CRP Nachtrag

Lieber Herr Dr. Das bei einem Verdachtsfall unsere Kinderärztin uns an eine Spezialambulanz verweisen kann ist mir klar , dort haben wir demnächst auch einen Termin. Meine Frage ist , ob sich das Serum Amyloid auch bei einem einfachen viralen oder bakteriellen Infekt sich erhöhen kann oder ist es nur bei rheumatischen Autoimmunerkrankungen der ...


Nachweis von Haemophilus Influenzae („reichlich“)

Sehr geehrter Herr Busse,  ich bin derzeit in der 35. Schwangerschaftswoche schwanger und wiederholt mit dem Hi-Bakterium infiziert.  Mein Krankheitsverlauf war wie folgt:  1. Abstrich: 20.02 => Befund „mäßig“, sehr schmerzhafte Symptome, ich bekam ein Antibiotikum 2. Abstrich: 24.02 => „kein Wachstum“  3. Abstrich: 24.04 => Befund „r...


LDH wert In Serum?

Sehr geehrte Frau Althoff,    Letze woche hatten wir einen Termin beim Kinderarzt. Es wurde von meinem beiden Kindern Blutabgenommen Mein sohn hatte eine Woche vorher eine Lungenentzündung mit Pleuralerguss.  Bei meiner Tochter waren alle werte normal bis aus das LDH in Serum anstatt 314 war es auf 327 was mir sehr viele sorgen macht da e...