Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nachweis von HBs Antigen aus dem Serum Positiv

Bei der Untersuchung wurde dieser Befund festgestellt. Leider wurde ich nun nicht richtig aufgeklärt.
Der Frauenarzt sagt das ich mir keine Sorgen machen solle das käme in der SS häufig vor.
Wir haben dann meinen Mann getestet und da kann nix nachgewiesen werden.
Bis jetzt hatte ich auch nie Leberprobleme.

Können sie mir nun evnt. schildern was das für mich heißt. So das auch ich verstehe. Nicht in diesem Üblichen Dr. Deutsch.

Mache mir jetzt schon seit Tagen große Sorgen. Und bekomme immer nur zu hören nicht aufregen alles nicht so schlimm.

Was kann ich jetzt für mich und das Baby tun.

Die Hebamme sagt das Kind wird geimpft und gut ist. Kann ich trotzdem stillen und eine normale Geburt haben?

Bin jetzt in der 37 ssw

von astra16 am 04.08.2010, 11:41 Uhr

 

Antwort:

Nachweis von HBs Antigen aus dem Serum Positiv

Liebe A.,
das bedeutet wohl, dass Sie eine Hepatitis B durchgemacht haben und deshalb wird Ihr KInd nach der Geburt direkt aktiv und passiv geimpft werden, um damit eine Ansteckung ganz sicher zu verhindern.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Ringelröteln - Nachweisbarkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zu Ringelröteln. Ich - ich bin in der 20. Woche schwanger - hatte am letzten Mittwoch Kontakt zu einem Kind, bei dem laut Mutter nun Verdacht auf Ringelröteln besteht (seit Freitag Fieber, erst "Pocken" am Körper, jetzt ...

von sportix 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachweis

Nachweis von Windpocken vor dem Ausbruch

Sehr geehrter Dr. Busse, der Halbbruder unserer Tochter war am WE bei uns und am Montag hatte er Windpocken. Da ich mit meiner Tochter diesen Sonntag in den Urlaub fliegen möchte, wollte ich wissen, ob es irgendwie möglich ist, festzustellen, ob sie sich angesteckt hat oder ...

von Ellina 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachweis

Nachweis von Würmern

Hallo Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter wurde aufgrund ihres schlechten Gedeihens (19 Monate, 75 cm, 8,5 kg) eine Blutuntersuchung durchgeführt. Nachweis von Zöliakie war negativ, ebenso zeigte der durchgeführte Schweisstest ein unauffälliges Ergebnis. Der Immunglobulin E ...

von halunki 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachweis

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.