Nachweis von HBs Antigen aus dem Serum Positiv

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nachweis von HBs Antigen aus dem Serum Positiv

Bei der Untersuchung wurde dieser Befund festgestellt. Leider wurde ich nun nicht richtig aufgeklärt. Der Frauenarzt sagt das ich mir keine Sorgen machen solle das käme in der SS häufig vor. Wir haben dann meinen Mann getestet und da kann nix nachgewiesen werden. Bis jetzt hatte ich auch nie Leberprobleme. Können sie mir nun evnt. schildern was das für mich heißt. So das auch ich verstehe. Nicht in diesem Üblichen Dr. Deutsch. Mache mir jetzt schon seit Tagen große Sorgen. Und bekomme immer nur zu hören nicht aufregen alles nicht so schlimm. Was kann ich jetzt für mich und das Baby tun. Die Hebamme sagt das Kind wird geimpft und gut ist. Kann ich trotzdem stillen und eine normale Geburt haben? Bin jetzt in der 37 ssw

Antwort auf: Nachweis von HBs Antigen aus dem Serum Positiv

Liebe A., das bedeutet wohl, dass Sie eine Hepatitis B durchgemacht haben und deshalb wird Ihr KInd nach der Geburt direkt aktiv und passiv geimpft werden, um damit eine Ansteckung ganz sicher zu verhindern. Alles Gute!