Frage: nachts alle 2 Std. wach

Hallo! Mein Sohn Luca (17 Wochen) hatte schon einen guten Tag-Nacht-Rhythmus. Die erste Etappe schlief er schon ca. 6 Std. durch, dann immer alle 3 Std. trinken-schlafen-bis morgens! Seit 3 Wochen ist er jetzt nachts immer alle 2 Std. ( das hat er tagsüber nicht, da kommt er wie gewohnt alle 3 Std.) wach und will gestillt werden. Ich bin total geschlaucht und habe für nichts mehr Energie. Habe Angst das sich das nicht mehr ändert.....oder ist das nur eine Phase??? Laut schlauem Buch befindet er sich ja gerade in einem Wachstumsschub....aber macht der sich nur nachts bemerkbar??

Antwort auf: nachts alle 2 Std. wach

Liebe C., er hat sich wohl einfach eine Verbindung von (wieder) Einschlafen und Stillen angewöhnt. Natürlich braucht er nachts nicht alle 2 Stunden Nahrung und Sie dürfen ihn dann ohne nur mit leisem Reden wieder beruhigen. Und vor allem auch abends nach dem letzten Stillen erst das Insbettgeh-Ritual beginnen mit Körperpflege,..... Alles Gute!

Antwort auf: nachts alle 2 Std. wach

Hallo, das ist in dem Alter deines Sohnes ganz normal. Das wird sich auch wieder ändern. Kann länger dauern oder auch kürzer. Mit 17 Wochen kann man nicht erwaten das ein Baby durchschläft. LG

Antwort auf: nachts alle 2 Std. wach

Ich ERWARTE in KEINSTER Weise das mein Kind durchschläft. Muss mich falsch ausgedrückt haben. Ich hoffe Dr. Busse sie verstehen was ich meine, falls ich wirklich so unklar schreibe