Frage: winken und klatschen

Hallo Dr. Busse! Wann sollte ein Baby winken und in die Hände klatschen? MfG Anna

Antwort auf: winken und klatschen

Liebe Anna, die meisten Kinder winken oder klatschen so etwa um den 10.Monat, die Hände zum Hochziehen entgegenstrecken tun viele bereits schon früher, das sagt aber wenig über die Gesamtentwicklung aus, die Sie bei Unsicherheit darüber am besten beim Kinderarzt überprüfen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: winken und klatschen

....und ab wann sollten Sie Einem die Arme entgegenstrecken?