Frage: Nachtrag zum Thema

Hallo Dr. Busse, diese beschwerdrn sind akut und besonders in der Nacht für die Kleine nicht angenehm,da verstehe ich ganz ehrlich nicht,warum ich auf einen Termin einen Tag warten muss und meiner Tochter damit noch einmal eine Nacht quälen muss und ich regelrecht Angstzustände bekomme weil sie eine Hustenattacke nach der nächsten bekommt. Ich denke das grade bei Kindern sich der Kinderarzt ein paar "termine" freihalten sollte.

von Crazygirl84 am 30.01.2013, 14:32

Antwort auf: Nachtrag zum Thema

Liebe C., ich meinte natürlich einen Termin am selben Tag, den Sie sicher bekommen, wenn Sie auf die Schwere der Symptome hinweisen. Alles Gute!

Antwort auf: Nachtrag zum Thema

Bitte gehe in die nächste Kinderklinik. Lieber einmal übervorsichtig sein, als sich ständig Vorwürfe zu machen. Wenn eines meiner Kinder akut erkrankt, rufe ich vorher beim Kinderarzt an und bekomme IMMER einen Termin eingeschoben. An Sonn- und Feiertage muss ich in die Klinik. Unser Kinderarzt ist aber Wahlarzt, ich zahle ihn privat und reiche die Rechnung bei der Krankenkasse und später bei unserer Zusatzversicherung ein. Mit Kassenärzten habe ich schon ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du.

von Lauch1 am 30.01.2013, 15:18

Antwort auf: Nachtrag zum Thema

Hallo, bei uns ist es so, dass wir auch nicht "einfach so" beim KiA reinschauen können ohne Termin. Wenn mein Sohn aber akut krank ist, bekomme ich immer noch einen Termin am selben Tag! ich rufe dann vorher an und die Sprechstundenhilfe sagt mir, dass ich um X:X Uhr kommen soll...zu Infektzeiten kann das dann gut mal 20:30 Uhr sein! Es bringt doch nichts, wenn alle unangemeldet kommen, dann warten ja alle noch länger! Gruß, Katja

von Schnecke3 am 30.01.2013, 15:31