Frage: Infekt Husten

Guten Tag, ich habe Ihnen gestern schon geschrieben, wegen dem Infekt meiner 8 monate alten Tochter. Es geht ihr nun soweit wirklich wieder besser und ihre Laune ist auch deutlich besser sie mag auch wieder spielen etc. Nur leider hat sie immer noch diesen Husten. Der Kinderarzt meinte m Freitag, dass Bronchien und lunge aber frei sind. Allerdings übergibt sie sich leider oft, ich denke dass der Schleim sie würgt. Ist das normal und kann ich hier beruhigt noch ein paar Tage abwarten, da sie ja ansonsten eigentlich wieder fit ist.

von Sternchen0607 am 05.10.2021, 07:04



Antwort auf: Infekt Husten

Liebe S., Ihrer Tochter geht es zunehmend deutlich besser, also dürfen Sie sicher weiter Geduld haben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.10.2021



Antwort auf: Infekt Husten

Der Husten ist aber auch nicht mehr dauerhaft da.

von Sternchen0607 am 05.10.2021, 07:21



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieberhafter Infekt, Schnupfen, Husten

wie lange kann man selber Nuroven, Nasenspray ... geben bevor man zum kinderarzt sollte, wie lange kann man warten ? danke


Husten,Infekt in regelmässigen Abständen

Meine Tochter (5) hat immer wieder zu regelmässigen Abständen einen trockenen sehr stark bellenden Husten.Wenn sie sich da reinsteigert spuckt sie vom Husten. Der kleine dagegebn ihm schlägt alles auf die Bronchen sowie die Ohren. Hat deshalb schon 2 mal Antibiotikum bekommen mit seinen fast 6 Monaten normalerweise bin ich auch kein Freund davon ...


gripaler infekt kaum husten und schnupfen

Hallo unser kinderarzt hat gestern einen gripalen infekt diagnostiziert ....mein sohn hat allerdings kaum husten und schnupfen nur hohes fieber und ab und zu mal husten. Der arzt sagte außerdem das sein hals rot sei...kann das ein gripaler infekt sein so ohne bzw mit kaum husten


Vitaler Infekt mit starkem Husten

Sehr geehrter Dr. Busse , meine Tochter wird seid vier Wochen nicht mehr gesund erst vor zwei Wochen hatte Sie über 5 Tage Fieber ging bis 39. Jetzt seid letzten Donnerstag ist Sie wieder krank hat Schnupfen, Husten und hohes Fieber diesesmal 40. Zwei Tage musste ich fieber alle drei Stunden senken. Da es so rasch steigt auf 40. Nach Fieber sen...


Baby 4,5 Monate - Grippaler Infekt - Husten

Lieber Herr Busse, mein Sohn ist 4,5 Monate alt. Seit Sonntag hat er einen grippalen Infekt. Fing an mit trockenem Reizhusten. Am Dienstag kam über den Tag leichtes Fieber hinzu (zwischen 38,5 und 38,8 Grad), in der nächsten Nacht dann noch Schnupfen. Mittwoch waren wir bei der Kinderärztin. Sie meinte, es wäre ein grippaler Infekt. Sie hat uns ...


Infekt mit Husten

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich war mit meinem 9jährigen Sohn am Do beim Kinderarzt, weil er sehr stark hustet. Der Kinderarzt stellte beim Abhören ein Geräusch fest und verschrieb uns Cefuroxim ratio für 8 Tage. Mein Sohn soll sich schonen und erst am Mo wieder zur Schule gehen. Meine Frage ist, wäre es in Ordnung, wenn wir uns morgen den ganzen...


Husten wegen Babypuder oder Infekt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine 11 Monate alte Tochter hustet in den letzten 2 Tagen sehr oft. Vor allem im Schlaf, aber auch tagsüber. Ansonsten hat sie kein Fieber, sie ist fit, isst/trinkt normal, spielt und lacht viel. Ich muss dazusagen, dass sie vor 2 Tagen in eíner Schublade einen noch nie verwendeten Babypuder gefunden hat. Als ich s...


Infekt mit Husten

Guten Morgen Dr. Busse, Mein kleiner Mann ist 13 Monate, geht seit 2 Wochen in die Krippe (2x/Woche) und hatte letzte Woche seinen ersten richtigen Infekt. Davor nie krank. Man hatte uns aber schon gewarnt, dass das ganz normal ist. Letzte Woche Donnerstag hatte er Fieber bekommen, Freitag waren es 40Grad, da habe ich Paracetamol gegeben. Seit ...


Sohn 4 Jahre hat Infekt Beim husten Kopfweh normal ?

Schönen guten Abend,  Mein Sohn hat seit gestern Abend einen Infekt hatte nachts Fieber und heute morgen ein entzündetes Auge und seit Samstag Kopfschmerzen   auf der schädeldecke waren heute morgen dann auch beim Kinderarzt die meinte das ist normal bei einem Infekt dass man Kopfweh hat und wenn man hustet. Aber ist das normal dass es an der s...


5 jähriger grippalen Infekt gehabt immer noch husten

Schönen guten Morgen,  Meine Frage ist vor 4 Wochen hatte mein 5 jähriger Sohn einen grippalen Infekt. Er hat seit dem immer noch husten ist eine Mischung aus Reizhusten und trockener husten und hört sich ab und zu bellend an kein pseudokrupp. Es war paar Tage weg jetzt fängt es wieder an.  Man sagt ja man sollte glaube ich 8 Wochen Warte...