Nachtrag!!!! Baby träumt/schläft mit offenen Augen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nachtrag!!!! Baby träumt/schläft mit offenen Augen

Ihre Augen waren wirklich so offenen wie als wenn sie wach ist. Ist das auch noch normal? Also schlief sie dann? Sowas ist uns vorher noch nie passiert ... wenn immer mal nur mit nicht ganz geschlossenen Augen.. (also halb offen ....das kennen wir aber nicht ganz offen) was ja normal ist... Babyphone wohl ok oder? (Daher die Kamera)

von Miraflor am 04.11.2019, 14:54



Antwort auf: Nachtrag!!!! Baby träumt/schläft mit offenen Augen

Liebe M., ich kann ihre Tochter aus der Ferne leider nicht individuell beurteilen. Im Zweifelsfall fragen Sie bitte ihren Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.11.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby schläft mit "offenen" Augen

Hallo, meine Tochter (inzwische 10 M) schläft seit Geburt mit "offenen" Augen, d.h. Augenschlitzen, mal mehr mal weniger. Ganz zu sind die Augen eigentlich nie. Hat das etwas zu bedeuten? Danke Karin


Baby "schläft" mit offenen Augen

Hallo! Meine Tochter ist knapp 7 Monate, korrigiert 5,5 Monate alt. Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass sie ab und an mit offenen Augen "schläft". Sie liegt dann ganz entspannt, atmet ganz ruhig, als wenn sie schlafen würde, starrt aber mit offenen Augen vor sich hin. Wenn man sie dann anspricht oder berührt, guckt sie einen an, ist sofort kl...


10 monate altes Kind schläft tagsüber immer mit halboffenen Augen

Guten Tag, Mein kind mit 10, 5 Monaten schläft fast immer mit halboffenen Augen. Jeder der in den Kinderwagen schaut fragt immer ob er wach ist. Aber er schläft eigentlich recht tief. Manchmal schließe ich ihm die Augen mit dem Finger, aber nach kurzer Zeit gehen sie wieder auf. Ist dieses schlafen mit halboffenen Augen fürs Auge schädlich? ...


Baby schläft mit offenen Augen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Baby ist 11 Monate alt und ich habe erst seit kurzem beobachtet, dass es mit (halb)offenen Augen schläft. Bevorzugt kurz nach dem Einschlafen. Ich weiß, dass das bei kleinen Babys normal ist, aber auch, wenn es sich erst so spät erstmals zeigt? Bei der U6 war alles super, es ist weit entwickelt. Beim Augenarzt war...


Baby träumt/schläft mit offenen Augen

Hallo, ich habe unsere Kleine (9monate) vorhin ins Bett gebracht da hat sie ca 20 Minuten geschlafen und ist wieder aufgewacht. Dann war sie ca. jetzt nochmal 1,5 h wach. Eben redete meine Schwiegermutter über das Babyphone mit der kleinen und sie hat sich erschrocken und das Gesicht verzogen und die Kamera ganz entsetzt angeguckt. Dann kurze Ze...


Baby reibt sich nachts ständig die Augen und schläft deshalb sehr unruhig

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 15 Wochen alt und kam eine Woche über dem errechneten Termin zur Welt. Seit etwa zwei Monaten sind die Nächte sehr unruhig, da er sich sehr häufig im Schlaf die Augen reibt. Dabei fliegt auch schon mal der Kopf hin und her und/oder er kickt den Schnuller raus. Wenn ich ihm in diesen Momenten nicht die Hände ...


Baby schläft mit halboffenen Augen

Sehr geehrter Herr Doktor, mein Baby (5Monate) schläft seit jeher sehr häufig mit halboffenen Augen. Seine Augen schließen sich also nicht ganz im Schlaf. Muss ich mir deshalb Sorgen machen und dem Nachgehen? Herzlichen Dank!


Baby rollt Augen hoch

Hallo, mein 8 Monate altes Baby,rollt seid einer Woche die Augen immer so komisch hoch..oder guckt so hoch und den Kopf dabei runter. das macht er immer ganz kurz für paar Sekunden.spreche ihn an und er ist voll da dann. Meine Freundin macht mir Angst dass das ein Hirntumor sein kann oder Epilepsie. seirdem habe ich eine innere Unruhe ...


Reinigung verklebte Augen

Lieber Herr Busse, Meine Tochter hat seit der Geburt mit verklebten Augen zu kämpfen. Sie ist jetzt 5 Wochen. Ich hab die Augen immer mit einer sterilen Kompresse, die ich vorher nass gemacht habe, gereinigt. Das Wasser habe ich allerdings direkt aus dem Hahn genommen. Hätte ich das Wasser vorher abkochen müssen oder sollte ich das in Zukunft t...