Frage: Nachtflasche

Hallo Dr. Busse, wie lange ist es okay, wenn ein Baby nachts die Flasche noch verlangt? Mein Sohn ist 4 Monate und trinkt zwischen 2 Uhr und 4 Uhr noch seine Flasche. Ist das okay? Die letzte Abendflasche bekommt er zwischen 19 Uhr und 20 Uhr. Und ab wann sollte man anfangen, die Nachtflasche abzugewöhnen?

Antwort auf: Nachtflasche

Liebe T., das entwickelt sich bei Kindern unterschiedlich. Sie können nur immer wieder versuchen, ob sich ihr Kleiner in der Nacht nur mit leisem Reden wieder zum Schlafen "überreden" lässt. Alles Gute!