Frage: Nachfrage

Hallo Herr Dr. Busse. Ich habe noch einmal eine Nachfrage bzgl. SIDS. Unsere Tochter wird in 2 Wochen 6 Monate alt. Zum Nachtschlaf halten wir alle Vorkehrungen ( Beistellbett , Rückenlage , Schlafsack, 17 grad, Nichtraucher etc) ein. Ich wollte mal fragen, ob es gefährlich ist wenn unsere Tochter tagsüber ein kurzes Schläfchen auf meinem Arm macht( wenn ich natürlich wach bin ) oder man sowas im Hinblick auf SIDS vermeiden sollte. Einen generellen Mittagsschlaf macht sie in der Regel nicht .( eher beim Spaziergang im Kinderwagen) Wie hoch ist das Risiko in diesem Alter bei einem reifgeborenen gesunden Kind noch ? Vielen Dank für ihre Antwort

von Bleikja01 am 13.01.2020, 16:47

Antwort auf: Nachfrage

Liebe B., Sie machen das ja wunderbar und natürlich darf Ihr Kind auch mal ein Nickerchen auf Ihrem Arm machen, so lange Sie wach sind dabei. Und es gibt keinen Grund, dass Sie sich überhaupt noch speziell mit dem Thema SIDS beschäftigen. Alles Gute!