Frage: Nachbar verbrennt alles mögliche

Guten Tag Herr Doktor Busse, Ich hätte eine Frage. Wir haben einen Garten mit Obst Gemüse. Brombeeren, Himbeeren, Johannisbeeren und Tomaten und Kräutern. Unser Nachbar 5m entfernt verbrennt alles mögliche. Plastik, ölfässer aus und Papier. 5m entfernt stehen unsere Brombeeren. Meine kleine ist 1.5j. Und hat am Wochenende davon genascht direkt vom Strauch, ich habe es zu spät bemerkt. Ist das Obst damit schädlich? 5m Entfernung zu dem Ofen? Sie hat ca 1 grosse Hand voll Himbeeren genascht und ca 10 Brombeeren. Mache mir Vorwürfe . Lg

von Happy-Mom2015 am 26.07.2020, 21:50

Antwort auf: Nachbar verbrennt alles mögliche

Liebe H., wenn der Nachbar das verbotene Verbrennen nicht umgehend einstellt, dann sollten Sie ihn anzeigen. Solche Luftverschmutzer muss man nicht dulden. Wegen ein paar Beeren müssen Sie sich keine ernsten Sorgen machen, gut waschen wenn möglich wäre aber natürlich immer sinnvoll. Alles Gute!

Antwort auf: Nachbar verbrennt alles mögliche

Ich denke nicht, das es tatsächlich schädlich ist, aber darf er das überhaupt!? Gerade die Ölfässer Würde mich erstmal beim Ordnungsamt informieren und ihn dann je nach dem was die sagen, ansprechen wenn es euch zu sehr stört und ihr Bedenken habt.

von Jolina2019 am 26.07.2020, 22:17