Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

nach dem essen husten und erbrechen

Hallo,
es geht und meinen Sohn er ist 8Monate und hatte drei tagen hohe Temperaturen diese sind jetzt weg nun hat er eine ohrenbeteidigung hat der kia gesagt dazu hat er ab und zu immer so ein trockenen husten und immer nach dem essen bis er dann erbricht.ich gebe ihm jetzt Ohrentropfen und norofen deswegenwegen den ohren.hedelix hustensaft obwohl die ärtztin mir sinupret saft aufgeschrieben hat weil dieses medikament erst ab 2 Jahre ist traue ich es mir nicht es ihm zu geben! aber vielleicht löst der hedelix ja auch denn husten aus denn er vielleicht gar nicht hat vielleicht ist er ja nur nasal verschleimt was denn husten auslöst.
ich weiß halt nicht was ich machen soll vertraue meiner ärtztin eigentlich voll und ganz bin aber verunsichern da dies Medikament wie gesagt erst ab 2 Jahre ist.

von finnkili am 31.01.2014, 19:44 Uhr

 

Antwort:

nach dem essen husten und erbrechen

Liebe F.,
ich kann aus der Ferne Ihren Sohn leider nicht untersuchen und Ihnen deshalb auch keinen speziellen Rat geben. Bei einem Luftwegsinfekt sind aber nur Nasentropfen wirklich entscheidend und die angeblichen "Schleimlöser" meistens unnötig bis unwirksam.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.02.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

trockener Husten seit drei Wochen überwiegend beim Essen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 7 Jahre alt hat seit ca. 3 Wochen trockenen Reizhusten (sehr laut, ohne Schleim). Am Anfanf dachte ich, ok ein Infekt und gab ihr auch typische schleimlösende Mittel. Aber das zeigte keinen Effekt. Der KiA stellte fest, dass pulmonal alles ...

von dreambugs 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, essen

erbrechen von essen nach husten in der nacht oder am morgen

Hallo, mein Sohn 1 Jahr und 2 Monate alt. Hatte bisher 2 mal in der Nacht geweint und als ich ihn hochgehoben habe, hat er gehustet und dabei gewürgt. Dabei kam ein bißchen Schleim mit ein paar Krümeln vom Zwieback, den er am Tag gegessen hatte. Es hat aber nicht nach ...

von sweti? 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, essen

ständiger Husten

Unsre Tochter, 3 J, hustet tags und nachts viel. Dabei ist sie aber nicht grundsätzlich krank, sondern tagsüber fit und lustig. Wenn sie sich viel bewegt wird der Husten schlimmer. Wenn grad eine "Hustenphase" ist, oft nachts, hustet sie alle paar Sekunden, auch über mehrere ...

von elja2012 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Essen

Hallo Herr Dr. Busse und zwar wollte ich heute ein Gericht mit Pommes machen nun habe ich im gefrierschrank noch offene Pommes also einmal umgeschlagen kommt aber Luft dran kann ich die nun noch nehmen sie sind Ca 4 Wochen oder so offen oder geht da eine Gefahr für meine ...

von frozen@me 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Monatelanger Husten beim 1 jährigen Kind normal?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 13 Monate alt und hustet seit 3 Monate! Mal stärker mal schwächer, mal nachts mal tagsüber, mal Reizhusten mal Schleimhusten... Manchmal hat er Schnupfen, manchmal nicht. Es gab aber seit 3 Monate keine 5 hustenfreie Tage am Stück!! Lunge ...

von Petya Blag 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Kleinkind hat Durchfall und Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 3, hat seit 2 Tagen Durchfall, jetzt etwas besser. Letzte Nacht ist Husten dazugekommen. Der klingt ganz anders als sonst Husten klingt. Trocken, hohl, tief, man kann ihn mit dem Anfang von Erbrechen verwechseln. Das dachte ich ...

von gwynneth 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

dicker Bauch nach Essen

Guten Tag, seit einigen Tagen hat mein Sohn (13 Monate) nach dem Essen (besonders fällt es abends auf) einen richtig dicken Bauch. So richtig dick und prall, besonders abends. Da wird plötzlich der ein oder andere Pulli am Bauch eng... Dabei ist er sonst eigentlich eher ...

von SaT 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensverweigerung nach polypen-op

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Freundin ist mit ihrem Sohn im Krankenhaus, ihm wurden letzten Mittwoch die polypen und Mandeln entfernt. Außerdem wurden Paukenröhrchen gesetzt. Ihm ging es nach der Op den Umständen entsprechen, aß und trank aber schon schlecht. Sie wurden dann am ...

von prinzjamie2012 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Husten Fieber

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn (3) hat am Wochenende plötzlich husten bekommen. Gestern bin ich dann gleich mit ihm zum Arzt, da das Thermometer da dann auch 38,5 zeigte und das auch ein etwas komischer Husten war, bei dem er nachts beim Husten dann weinend im Bett saß, was ...

von Melimel 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Angebranntes Essen

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn war heute mit seinem Vater und seinem Patenonkel unterwegs. Zum Abendbrot gab es Bouletten. Als ich nach Hause kam, musste ich jedoch mit Schrecken feststellen, dass diese vin außen verbrannt bzw. Sehr braun war. Er hatte nun aber schon ...

von Tina_ 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.