Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

nach dem essen husten und erbrechen

Hallo,
es geht und meinen Sohn er ist 8Monate und hatte drei tagen hohe Temperaturen diese sind jetzt weg nun hat er eine ohrenbeteidigung hat der kia gesagt dazu hat er ab und zu immer so ein trockenen husten und immer nach dem essen bis er dann erbricht.ich gebe ihm jetzt Ohrentropfen und norofen deswegenwegen den ohren.hedelix hustensaft obwohl die ärtztin mir sinupret saft aufgeschrieben hat weil dieses medikament erst ab 2 Jahre ist traue ich es mir nicht es ihm zu geben! aber vielleicht löst der hedelix ja auch denn husten aus denn er vielleicht gar nicht hat vielleicht ist er ja nur nasal verschleimt was denn husten auslöst.
ich weiß halt nicht was ich machen soll vertraue meiner ärtztin eigentlich voll und ganz bin aber verunsichern da dies Medikament wie gesagt erst ab 2 Jahre ist.

von finnkili am 31.01.2014, 19:44 Uhr

Antwort:

nach dem essen husten und erbrechen

Liebe F.,
ich kann aus der Ferne Ihren Sohn leider nicht untersuchen und Ihnen deshalb auch keinen speziellen Rat geben. Bei einem Luftwegsinfekt sind aber nur Nasentropfen wirklich entscheidend und die angeblichen "Schleimlöser" meistens unnötig bis unwirksam.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.02.2014