Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nabel

Hallo,
ich habe eine Frage bzgl des Nabels meines Sohnes, der morgen 7 Wochen alt ist. Und zwar ist der Nabel sehr nach aussen gebeult und wenn man ihn zurück nach innen drückt, hört man ein Geräusch was sich wie Luft oder Wasser anhört. Könnte es sich hierbei um einen Nabelbuch handeln?

Viele Grüße,
Ute

von naphro am 26.05.2008, 15:11 Uhr

Antwort:

Nabel

Liebe N.,
das ist sicher ein Nabelbruch, der aber völlig harmlos ist. Die meisten verschwinden bis zum 2.Geburtstag von alleine und es gibt jetzt nichts zu tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.05.2008