Frage: Mykoplasmen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine 5 jährige Tochter hatte eine Pneumonie durch Mykoplasmen, hat für 7 Tage Antibiotikum bekommen. Jetzt war 2 Tage Ruhe, nun hustet und rotzt sie wieder . Können dies nun wieder die Mykoplasmen sein?? Vielen Dank für eine Rückmeldung

von vanilledream am 15.10.2021, 16:42

Antwort auf: Mykoplasmen

Liebe V., eine Infektion mit dem selben Erreger nach kurzer Zeit ist sehr unwahrscheinlich. Bei heftigeren Symptomen aber bitte nachschauen lassen. Alles Gute!