Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Muttermilch, Pre, oder 1

Hallo,
meine kleine Tochter fast 6 Wochen trinkt z.Zt. Muttermilch abgepumpt und bekommt zusätzlich Pre, da ich nicht genug Milch habe! Sie kommt alle 3 h (die Fütterungszeit mit eingerechnet) und ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht zu wenig bekommt! Kann ich ihr unbegrenzt Pre geben?? Kann sie dadurch Verstopfung bekommen??
Ich freue mich auf eine baldige Antwort!
Herzlichen Dank und Grüße,

von petcat am 10.03.2008, 16:01 Uhr

Antwort:

Muttermilch, Pre, oder 1

Liebe P.,
ob die Menge stimmt, können Sie anhand der Gewichtszunahme in einer Woche kontrollieren, die zwischen 150 und 200 g liegen sollte. Ansonsten ist Pre-Nahrung nach Bedarf das richtige.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.03.2008