Frage: Mutaflor

Sehr geehrter Herr.dr Busse, Es geht um die einahme.der Mutaflor. Sie kleine.ist 4 und halb monaten alt und nimmt mutaflor 1ml pro tag seit 13 tagen. Ich habe ihr ein darmflorastatus gemachr weil sie immer wieder durchfälle bekommt. Der E.coli war bei 3×10^6 und der normbereich stand bei 1×10^6-3×10^7. Aber seit ein paar tagen hat die kleine schlimmer durchfall und blähungen. Soll ich die einahme unterbrechen? Kann das nachteile haben? War die einnahme vielleicht zu lange? Ich bitte Sie um.eine Antwort. Vielen dank.im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Donada Zaimi

von Donadazaimi am 22.03.2019, 15:31

Antwort auf: Mutaflor

Liebe D., was ist denn ein "Darmstatus"? Ich wüsste auch nicht, wozu eine solche Untersuchung bei einem 4 Monate alten Baby sinnvoll sein sollte und keineswegs sollten Eltern ohne ausdrückliche Verordnung des Kinderarztes Ihrem Baby ein Probiotikum geben. Was die Stühle Ihres Babys angeht, so kann ich Ihnen nur dringend raten, das Ihren Kinderarzt beurteilen zu lassen. Alles Gute!