Frage: Mutaflor

Hallo Dr. Busse, ich hatte Ihnen bereits geschrieben, dass meine Tochter (3) eine Mandelentzündung hat. Sie wurde wie gesagt erst 4 Tage mit Infectocilin danach weil keine Besserung auftrat mit Infectocef behandelt. Heute Morgen jedoch hatte sie einen ganz schrecklichen Ausschlag, der so aussah wie als hätte man das Kind gepackt und in Brennersel geworfen :-(. Ich bin sofort zum Kinderarzt gefahren, und wir sollten dann sofort Infectocef absetzen. Laut Kinderarzt ist der Hals wieder in Ordnung so das es nicht notwendig ist ein anderes Antibiotikum aufzuschreiben. Jetzt habe ich Angst das nicht alle Bakterien bekämpft worden sind und sie vielleicht einen Rückfall bekommt. Davon mal abgesehen merkt man ja an dem Ausschlag das ihr Penicilin und danach die Antibiotika nicht gut bekommen sind. Ich möchte jetzt gerne ihre Darmflora mit Mutaflor aufbauen. Unser Kinderarzt hält nichts davon, jedoch höre ich von vielen Müttern und Heilpraktikern das dieses Zeug wohl wirklich helfen soll. Was halten sie davon? Einige behaupten sogar das das Immunsystem dadurch besser geworden wäre. Naturjogurt gebe ich ihr auch schon seit heute aber ob das alleine ausreicht...?? Selbst der Arzt sagte das war dann wohl zuviel für ihren kleinen Körper Penicilin und Antibiotikum. Wenn das doch Signalzeichen des kleinen Körpers sind warum kann man da nicht nachhelfen? Ich bin nicht gegen Antibiotika im Gegenteil; gut das es so ein Medikament gibt. Aber es zerstört wohl schon einiges in dem kleinen Körper. Wenn sie meine Tochter sehen könnten würden sie mich sicherlich besser verstehen, sogar ihre Augenlieder sind geschwollen, sie sieht einfach furchtbar aus und tut mir so wahnsinnig leid. Es ist mir egal was es kostet, aber falls Ihnen etwas bekannt ist was helfen würde die Darmflora und ihr Immunsystem jetzt nach den Medikamenten etwas aufzubauen vor allem einen Rückfall vorzubeugen bitte sagen sie es mir. Besten Dank Dr. Busse.. Viele Grüsse Familie Baki

Antwort auf: Mutaflor

Liebe B., was Ihre Tochter jetzt hat ist wohl eine Nesselsucht, also ein allergieähnlicher Ausschlag, der nicht selten als Reaktion auf einen Virusinfekt (und das war es wohl eher, wenn das Penicillin nicht gewirkt hat) auftritt. Oder auch als allergische Reaktion, was allerdings seltener ist. Wissenschaftlich gibt es keinen Grund, daran zu glauben, man müsse "die Darmflora" wieder aufbauen, denn das passiert ganz von alleine. Und wenn Sie schon etwas tun wollen, dann ist z.B. Actimel einen sinnvolle Ernährungsergänzung. Alles Gute!

Antwort auf: Mutaflor

hallo ich kann von mutaflor nur gutes sagen hat unser eines kind auch schon bekommen. es hat ihn echt geholfen wir haben es vom hausarzt bekommen. er hat gesagt wir sollen es mal ausprobieren. muss sagen der srzt hat es auch immer aufgeschrieben.

Antwort auf: Mutaflor

ach. kannst es auch so kaufen in der apotheke es ist aber nicht ganz billig