Muss ich mein 18 Monate altes Kind vom Wasserfläschchen zum entwöhnen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Muss ich mein 18 Monate altes Kind vom Wasserfläschchen zum entwöhnen?

Hallo! Meine Tochter schläft noch bei uns im Schlafzimmer/manchmal auch Bett. Sie schläft nur "nuckelnderweise" (Wasser in Baby-Trinklernflasche) ein. So, wie sie auch beim Stillen (bis 13 Monate) immer einschlief. Ach nachts lässt sie sich bei beim mehrfach Aufwachen am effektivsten mit der Wasserflasche wieder zum schlafen bewegen. Sollten wir ihr diese Gewohnheit besser aberziehen? Wie? LG, Antje

von Antje Gude am 07.10.2016, 10:12

Antwort auf: Muss ich mein 18 Monate altes Kind vom Wasserfläschchen zum entwöhnen?

Liebe A., das ist keine sinnvolle Gewohnheit und ruiniert auch rasch die Zähne, von denen damit der Schutzfilm abgespült wird. Alles Gute!