Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

muskuläre Hypotonie ?

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 10 Monate.. sie dreht sich und krabbelt mit dem Po auf der Erde um die eigene Achse.. oder schiebt sich zurück.. hat dafür auch etwas länger gebraucht.

Sie robbt oder krabbelt nicht vorwärs, wenn man sie hinstellen möchte hebt sie die beine an .. so langsam macht sie sie auch mal steif aber nur kurz..

Alle andern Babys um mich herrum krabbeln schon lange, mache mir langsam sorgen..

lg Antje

von flyantje am 10.10.2009, 20:21 Uhr

 

Antwort:

muskuläre Hypotonie ?

Liebe F.,
ob sie nur ein normaler "Faulpelz" ist oder Hilfe braucht, kann nur ihr KInderarzt nach einer Untersuchung sagen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.10.2009

Antwort:

muskuläre Hypotonie ? Nachtrag

Nachtrag :

Sie hüpft selbstständig mit wenn wir Hoppe Reiter spielen.. stößt sich mit den Beinen ab... also müßte doch alles Funktionstüchtig sein?

lg

von flyantje am 10.10.2009

Antwort:

muskuläre Hypotonie ?

also ich höre immer wieder wenn kinder nicht krabbeln wollen sollten sie zur Krankengymnastik gehen um dieses zu verbessern da sie im späteren leben eventuelle Nachteile davon hätten wie zBs Lern und Konzentrationsschwächen

von isabo09 am 12.10.2009

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.