Frage: Muskeltonus

Hallo, mein Sohn ist 14 Monate und hat eine gewisse Muskeltonuserhöhung.Aber laut Neurologin und KIA nicht schlimm.Super wach und gut entwickelt. Läuft frei seit er 11 Monate ist.Nun wünschen wir uns in den nächsten Jahren noch ein Kind und mich beschäftigt die Frage ob es dadurch das er diese Erhöhung ohne entwicklungsverzögerung etc. hat beim nächsten Kind durch vererbung der Erhöhung zu einer richtigen Spastik kommen kann. Können sie mir eventuell sagen, ob man sich darüber Sorgen machen muss?

Antwort auf: Muskeltonus

Liebe F., da ich nicht weiß, was überhaupt vorliegt, kann ich das nicht beurteilen. Bitte fragen Sie ihren Kinderarzt. Alles Gute!