Frage: mundpilz

Hallo, meine tochter 19 monate alt hat seit ca 2 wochen im gesicht um den mund herum rötungen die eher trocken und schuppig sind, welche nun immer schlimmer werden.erst war es immer wenn sie daheim war und nicht in die kita ging besser geworden. aber mitlerweile ist es auch daheim nicht besser.daher gehen wir nun von einem pilzbefall aus.woher kommt der,was können wir dagegen tun?ich habe noch mykoderm miconazolcreme-kann man die dafür verwenden?im windelbereich hat sie nichts. liebe grüße annett

Antwort auf: mundpilz

Liebe B., das sollten sIe nicht einfach "annehmen" sondern bitte von Ihrem KInderarzt klären lassen. Alles Gute!