Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mundgeruch

Hallo!
Mein Sohn ist sehr zart und sehr klein für sein Alter (2 Jahre alt und 83 cm, 10 Kg). Die Ärzte sprechen von einer Gedeihstörung. Eine Ursache wurde bislang nicht gefunden. Mein Sohn hat schon immer sehr fischigen Mundgeruch. Bisher ist kein Arzt darauf eingegangen. Mit was kann das zusammenhängen??? Sie schreiben ja bei diesem Promblem oft, dass wenn keine Gedeihstörung vorliegt, dieses nicht schlimm wäre. Hier liegt jedoch eine Gedeihstörung vor...!

Vielen Dank!

von Simona2011 am 14.02.2014, 13:53 Uhr

 

Antwort:

Mundgeruch

Liebe S.,
es liegt doch gar keine Gedeihstörung vor sondern Ihr Sohn ist nur bei den eher kleinen und leichten aber normalen Kindern für sein Alter.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.02.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mein Sohn 5 Jahre hat extrem unangenehmen Mundgeruch...

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich mache mir etwas Sorgen um meinen Sohn. Gestern Nacht als ich ins Bett ging lag er neben mir und ich roch sofort, das er starken Mundgeruch hatte. Es war kaum aus zuhalten. Anfangs als ich mir nicht sicher war das es aus seinem Mund kam, bin ich ...

von Mika2008 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundgeruch

Ist Mundgeruch beim Kind ernstzunehmen?

Hallo Herr Dr. Busse, habe ein 1jahrigen Sohn, dass seit 1,5 Monaten einen selsamen Mundgeruch hat. (wie verdorbenes Fleisch). Manchmal richt der Stuhl genau so manchmal nicht. Kinderarzt meinte das dass nicht schlimm sei bei so kleinen, das ist ein Infekt und geht von ...

von lwiza78 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundgeruch

Mundgeruch bei leichter Erkältung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 20 Monate hatte über das Wochenende Fieber bis 40,4 Grad und einen leichten klaren Schnupfen. Sie aß und isst sehr wenig. Am Dienstag war ich dann beim Kindarzt (währe Monatg schon gewesen, aber die Artzhelferin hat gefragt ob es ...

von alexrasselbande 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundgeruch

Mundgeruch

guten Morgen Herr Dr Busse, meine Tochter, 2j., hat Mundgeruch, wir putzen bei ihr die zähne täglich, natürlich klappt es nicht einwandfrei, aber seit einigen tagen putzen wir schon mit Zahnpasta. Ist es normal, dass ein Kleinkind in dem Alter bereits über Mundgeruch klagt ...

von i.lenti 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundgeruch

Mundgeruch

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (3,5 J.) hat schon seit einiger Zeit immer mal wieder Mundgeruch. Es riecht "muffig", wie bei einem Erwachsenen, der morgens aufsteht und noch nicht Zähne geputzt hat... Sie war noch nie die große Esserin/Trinkerin, kann es an zu ...

von Katinka26 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundgeruch

Mundgeruch mit einem Jahr normal?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist seit einer Woche ein Jahr alt. Seit sie jedoch Brei bekommt, hat sie nachts "Mundgeruch". Nicht stark, aber ihr Atem riecht eben nicht mehr so "lecker", wie zur Zeit, als ich noch voll gestillt habe. Liegt es daran, dass sie ...

von Halbmaki 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundgeruch

Salziger Mundgeruch bei 4jährigem

Hallo, mein Sohn hat seit Tagen Mundgeruch. Heute roch er sehr stark. Er roch salzig. Was kann das sein? Er hat auch noch Husten und Auswurf und vor ein paar Monaten Mykoplasmen-Bakterien. Da hatte er auch Mundgeruch, abe nicht so brennend ...

von Kleine.Mrs.Turtle 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundgeruch

Mundgeruch

Hallo Herr Busse , meine tochter Amelie riecht aus dem Mund. Erst ist es mir Nachts aufgefallen , nun ist es aber auch Tagsueber so! Sie ist von Anfang an ein Spuckkind gewesen. Gedeiht aber gut. Amelie ist ein Jahr alt. Ist das Kontrollbeduerftig? ich habe jetzt nach hartem ...

von simsinund2 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundgeruch

Mundgeruch

Hallo Herr Busse, was kann eine Ursache für Mundgeruch sein. Mein Sohn (3J.) hat seit Monaten Mundgeruch. Meisstens nach dem Schlaf. Mandeln etc sind ok. Ich sehen zwar, dass dei linke Mandel geschwollen ist lt. HNO aber ist es ok. Mundpflege ist auch gut. ZA hat nichts zu ...

von susususu 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundgeruch

Mundgeruch

Hallo, mein dreianhalbjähriger Sohn hat wohl derzeit eine aphte im Mund. Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass er aus dem Mund riecht. Wir putzen zweimal täglich zuhause und einmal täglich im KiGa. Er klagt sonst über nichts, außer eben der kleinen Entzündung im Mund. Der ...

von Petzi-Bär 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundgeruch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.