Frage: mundfäulnis

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 19 Monate und bei ihr ist jetzt Mundfäulnis festgestellt worden.Der Arzt hat eine Panthenollösung verschrieben womit ich das Zahnfleisch einreiben soll.Ist das auch ein wenig Schmerzlindernd? Was kann ich denn sonst noch tun? Meine Tochter hat im Moment eine Phase wo sie alle umarmen will und en Küsschen gibt,kann sie es daher vielleicht haben? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: mundfäulnis

Liebe Gaby, angenehm ist eiskaltes Essen und Trinken. Bei starken Shcmerzen hilft ein PAracetamol Zäpfchen (z.B. Benuron 250mg). Dieser Erstinfekt mit Herpesviren läßt sich nie verhindern. Alles GUte!