Frage: Mückenstich unterm Auge

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Meine Tochter (16 Monate alt) wurde gestern Nacht von einer Mücke unter dem Auge in die Wange gestochen. Heute Morgen ist sie nun aufgewacht und die Haut ist sehr geschwollen, sie kann kaum aus dem Auge gucken. Das Auge an sich ist aber nicht rot und tränt auch nicht, die Schwellung ist nur durch den Mückenstich bedingt. Ich wollte dieses Jahr schon ein Mal Fenistil kaufen für meine Kleine, aber der Apotheker meinte, für so junge Kinder ist es nicht empfohlen. Allerdings ist dieser Zustand mit dem Auge nun für meine Tochter wirklich nicht schön :-( Sie ist zwar gut drauf, aber kratzt sich nun. Können Sie etwas raten, wie wir Abhilfe schaffen können? Wir haben es jetzt etwas gekühlt, aber das hat nicht viel gebracht. Leider hat unsere Kinderärztin seit neuestem freitags geschlossen, sonst hätte ich dort angerufen. Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!

von Vaniro am 21.09.2018, 07:03

Antwort auf: Mückenstich unterm Auge

Liebe V., Kühlen ist die beste Linderung, und Sie dürfen auch eine "Insektenstichcreme" auftragen, aber bitte so dünn, dass sie nicht ins Auge läuft. Alles Gute!