Frage: Motzt ständig

Hallo, habe ein echtes problem mit meiner kleinen und weiß mir nicht mehr zu helfen. sie ist 3 jahre alt und meckert ständig rum, das radio ist zu laut und wenn man es lauter macht ist es zu leise, dann sag ich sie soll es selber machen und sie fängt an das ich es machen soll (aber ich machs ja dann nicht mehr). so ist es auch beim anziehen, toilette gehen und so weiter. wenn ich ihr dann einfach nicht dabei helfen kann fängt sie an zuschreien und um sich zuhauen und zutreten. habe erst gedacht es wäre nur so eine phase aber es hört einfach nicht auf. wie soll ich mich verhalten, ist das noch normal? kann man ihr es einfach nicht recht machen? liebe grüße von der motzkuhmama

Antwort auf: Motzt ständig

Liebe K., irgendetwas ist da schief gelaufen in der Erziehung und Sie sollten sich bitte fachlichen Rat in einer Elternberatungsstelle und bei Ihrem Kinderarzt holen. Bei der Vorsorgeuntersuchung U7a wird sie ja mit 3 JAhren ausführlich untersucht. ALles Gute!