Mottenpapier im Kinder-Kleiderschrank?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mottenpapier im Kinder-Kleiderschrank?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, im Kinderzimmer fliegen seit einigen Tagen Kleidermotten herum! Ich habe große Angst vor einem Befall und habe mich im Internet schlau gemacht. Es gibt natürliche Mottenabwehr (Zedernholz, Essigwasser etc.), aber deren Wirksamkeit und vor allem Schnelligkeit in der Bekämpfung ist nicht so, wie Mottenpapier. Meine Frage (die ich nicht im Internet beantwortet fand): darf ich im Kinderkleiderschrank Mottenpapier einsetzen, oder ist es zu giftig? Wenn ich z.B. darauf achte, dass das Papier keinesfalls mit den Kleidungsstücken in Berührung kommt...? Ich möchte sehr schnell vorgehen, denn ich weiß, Motten vermehren sich rasant! Daher liebäugel ich mit dieser chemischen Methode... Ich danke Ihnen für Ihren Rat. Mit vielen Grüßen Hopsasa

von hopsasa am 04.06.2012, 09:01

Antwort auf: Mottenpapier im Kinder-Kleiderschrank?

Liebe H., nur Ihr KInd sollte nicht mit dem Mottenpapier spielen oder es gar essen...! Alles Gute!