Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Motorisch unruhig und zappelig

Hallo
Mein sohn ist 9 wochen alt und seit ca 1-2 wochen motorisch sehr unruhig. Er zappeld wie wild mit den beinen sodas das Anlegen der Windel zum Zirkus wird. Auch mit den Armen fuchtelt er wild herum. Oft hält ihn das auch vom Einschlafen ab, zuerst scheint er einzuschlafen bis es ihn dann durchfährt und er wieder wach ist.

Ist das normal und wenn ja wann wird das besser?

Merci
Ina

von Inaval am 18.09.2015, 22:52 Uhr

Antwort:

Motorisch unruhig und zappelig

Liebe I.,
Ihr Baby wird jetzt munterer und das ist ja gut so. Bleiben Sie bitte ruhig und gelassen, turnen und spielen viel mit ihm auf der Krabbeldecke am Boden. Und beim Zubettgehen einfach notfalls nur leise redend oder singend am Bett sitzen bleiben bis er zur Ruhe findet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.09.2015