Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Motorisch unruhig und zappelig

Hallo
Mein sohn ist 9 wochen alt und seit ca 1-2 wochen motorisch sehr unruhig. Er zappeld wie wild mit den beinen sodas das Anlegen der Windel zum Zirkus wird. Auch mit den Armen fuchtelt er wild herum. Oft hält ihn das auch vom Einschlafen ab, zuerst scheint er einzuschlafen bis es ihn dann durchfährt und er wieder wach ist.

Ist das normal und wenn ja wann wird das besser?

Merci
Ina

von Inaval am 18.09.2015, 22:52 Uhr

 

Antwort:

Motorisch unruhig und zappelig

Liebe I.,
Ihr Baby wird jetzt munterer und das ist ja gut so. Bleiben Sie bitte ruhig und gelassen, turnen und spielen viel mit ihm auf der Krabbeldecke am Boden. Und beim Zubettgehen einfach notfalls nur leise redend oder singend am Bett sitzen bleiben bis er zur Ruhe findet.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.09.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

4 Monate altes Baby total unruhig, meckern und zappelig sowie trommelbauch

Guten Tag, ich bin völlig verzweifelt. Unser Sohn jetzt 4 monate ist seit 6 Wochen durchgängig quarkig. Nur am meckern und immer ganz wild am zappeln. Nichts kann ihn beruhigen. Wir hatten einen Notkaiserschnitt, vorzeitige Plazenta Ablösung. Mit dem stillen hat es nach 6 ...

von Sternschnubbi83 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zappelig, unruhig

baby zappelig und unruhig

Mein Sohn 8 monate ist tagsüber sehr zappelig und nachts seit 2 Monaten segr unruhig. Ab 1.30 uhr wird er alle halbe Stunde wach. Ich geb ihm den nuckel und dann schläft er wieder für ne halbe Stunde. Ich hatte in der Schwangerschaft mit meinem Mann viel Stress und lautstarken ...

von melly37 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zappelig, unruhig

unruhig und zappelig

Hallo Dr Busse. Ich hatte ihn ja geschrieben gehabt das meine Tochter grfiebrt hatte und der Arzt meinte, dass sie wahrscheinlich zahnen würde. Sie schrieben mir zurück das Zahnen eigentlich nicht fiebert. Aufjedenfall ist meine kleine seid dem sie Fieber hatte ständig ...

von schadja 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zappelig, unruhig

8 Wochen altes Baby im Moment sehr unruhig

Hallo Dr.Busse, Ich habe eigentlich gleich zwei Fragen mein 8 Wochen altes Sohn schwitzt sehr viel wenn er im Arm liegt sind seine Haare im Nacken sofort nass und wenn er im Maxi Cosi liegt ab und zu auch der ganze Rücken.Habe es bei der U3 angesprochen meine Ärztin meinte ...

von line291 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

Unruhig im Schlaf

Unser Baby ist jetzt 12 Wochen. Er ist ein sehr guter Schläfer in der Nacht. Das einzige was er seit ein paar Tagen hat, ist, dass er sich während des Schlafens auf eine Seite dreht, den Rücken anspannt und dann ruckartig auf die andere Seite springt. Er schläft aber die ganze ...

von CCCC01 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

Sohnemann extrem unruhig, quengelt und weint viel

Hallo Herr Dr. Busse.. Unser Sohnemann 14 Wochen alt ist tagsüber und auch nachts sehr unruhig. So bald wir ihn irgendwo hinlegen fängt er wir wild an zu zappeln..dadurch weckt er sich immer wieder selbst auf. Da er kaum in den Schlaf findet ist er oft quengelig und weint ...

von Sarah_Adina 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

Unruhiger Schlaf

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist jetzt 10 Montate alt. Das Schlafen macht mir Kopfzerbrechen. Sie schläft gut ein, schreit aber oft im Schlaf auf oder sitzt plötzlich im Gitterbett. Manchmal kann ich sie mit dem Schnuller beruhigen, manchmal leg ich sie einfach wieder ...

von lebinge 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

Unruhige Nächte wegen Entwicklungsschub?!

Hallo Dr. Busse! Ich hätte mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 23 Wochen alt und seit kann er sich drehen (Bauch-Rücken-Bauch) und versucht zu Robben. Nicht nur tagsüber sondern vor allem nachts. Erst ist Bauchschläfer und wacht sofort auf wenn er auf dem Rücken liegen bleibt. ...

von Heli 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

Warum ist mein Sohn so unruhig Nachts?

Hallo Dr.med. Andreas Busse. Ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Sohn. Er ist in Dezember 3 Jahre alt geworden. Er schläft einfach keine Nacht durch und ist total unruhig. Er schaukelt/wippt von einer zur anderen Seite und haut mit dem Kopf ständig gegen das Kopfende. ...

von monah 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

Unruhiger Schlaf

Sehr geehrter Dr. med. Busse, ich bin mir nicht sicher, ob Sie der richtige Ansprechpartner sind. Ich habe ein Problem. Meine Tochter, wird im Juli 4 Jahre alt, ist ein sehr wissbegieriges und sprachbegabtes Kind. Sie erkennt schon sehr viele Zusammenhänge, die laut ...

von Artemis36 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unruhig

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.