Frage: Morgenurin

Guten Tag, Herr Dr. Busse. Ist es normal, dass der Morgenurin streng riecht und die Windel leicht gelblich gefärbt ist? (Tochter, 17 Monate, unauffällig). Es ist eigentlich seit ich denken kann so, die übrigen Windeln tagsüber riechen normal und sind nicht gefärbt. Bei Erwachsenen ist es ja auch so, dass der Morgenurin konzentrierter ist, aber ich bin nun verunsichert, da ich hier gelesen habe, der Geruch deutet eventuell auf Harnwegsprobleme hin. Danke sehr für Ihre Antwort!

von sternchen-12 am 26.09.2012, 14:33

Antwort auf: Morgenurin

Liebe S., je länger Urin in der Blase ist oder in der Windel und je konzentrierter er ist, desto stärker kann er riechen. Im Zweifelsfall eine Urinprobe beim Kinderarzt untersuchen lassen. ALles Gute!