Frage: mmr - nebenwirkung

hallo, wir haben vor 7 tagen die erste mmr-impfung erhalten. seit 3 tagen hat meine tochter rote pickel / flecken auf dem rücken. (nur auf dem rücken) sonst hat sie keine nebenwirkungen. sind solche flecken/pickel ein grund den arzt aufzusuchen? lg

von florentinefarr am 06.05.2014, 20:19



Antwort auf: mmr - nebenwirkung

Liebe F., alleine von der Zeit her kann so ein Ausschlag nichts mit der MMR-Impfung zu tun haben. Nur ihr KInderarzt vor Ort kann klären, was es sein könnte. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.05.2014



Antwort auf: mmr - nebenwirkung

arzt anrufen und abklären lassen - so etwas wäre für mich vorallem nach einer impfung immer grund abklären zu lassen ich weis durch meinen arzt dass 7tage nach der mmr impfung ein fieber auftreten könnte (weeswegen wir die impfung auf eine woche nach ihrem 1.geburtstag gelegt haben und nicht eine woche davor)

von Mi86 am 07.05.2014, 11:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

MMR Impfung nebenwirkung ???

Hallo, unser Sohn ist 16 Monate und wurde am Monatg die auffrischung der mmr impfung gemacht. Gestern war gar nix auch keine temperatur oder sostiges heute hat er starken durchfall und hat sich 2 x übergeben. War beim KA und wurde schon an der anmeldung wieder nach hause geschickt das seien nebenwirkungen der impfung ist das so richtig ?? hab n...


Nebenwirkung MMR & Windpocken Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine fast einjährige Tochter wurde vor 10 Tagen gegen MMR & Windpocken geimpft. Seit gestern hat sie 40,2 Grad Fieber und auch heute morgen schon über 39 Grad. Wie lange darf das Fieber als Nebenwirkung auf die MMR Impfung anhalten - ich gehe davon aus, dass es in der Tat eine Nebenwirkung ist? Wir sind derzeit in de...


Nebenwirkung MMR-Impfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat heute vor genau 3 Wochen die MMR-Impfung bekommen. Und heute hatte sie bis 38,5 Grad Fieber, war sonst aber noch einigermaßen gut zufrieden, und hat auch noch relativ gut gegessen. Kann das noch mit der Impfung zusammen hängen? Vielen Dank für Ihre Antwort.


mmr-Nebenwirkung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn bekam Montag die 1. MMR und hat heute, Freitag, 38 Grad Fieber und ist matt, isst und trinkt aber gut. Kann das schon eine Nebenwikung der MMR sein oder ist es dafür noch zu früh? Besten Dank und viele Grüße!


mmr impfung nebenwirkung

hallo herr dr. busse, mein sohn (22 monate) ist wie ausgewechselt nach der zweiten mmr impfung. er weint ständig und sagt aua. ich gehe davon aus dass er schmerzen hat, denn nach ibuprofen oder paracetamol gehts ihm wesentlich besser. die impfung ist jetzt 10 tage her. bereits nach fünf tagen bekam er nachts sehr hohes fieber und hat sich me...


MMR Impfung , Nebenwirkung ?

Schönen Guten Morgen, Mein Sohn 3 bekam am 07.11.2014 frühs seine erste MMR Impfung. Heute ist er ziemlich angeschlagen ( 13.11.2014) hat noch kein Fieber. Aber er wollte auch nicht in den Kindergarten . Kann das schon eine Nebenwirkung sein, er liegt nur auf der Couch . Habe auch etwas Angst weil man ja auch gelesen hat das Fieberkrämpfe auftre...


MMR Impfung Nebenwirkung für Erwachsene?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Meine Tochter, 14 Monate, wurde vor 2 Tagen gegen MMR geimpft und die Ärztin stellte mir die Frage, ob jemand in der Familie schwanger sei, ich verneinte. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein Risiko für mich besteht, da ich seit ich 11 war, gegen nichts mehr geimpft wurde und weder Masern, Mumps noch Röteln hatte ...


MMR-Impfung, Nebenwirkung

Hallo Herr Dr. Meine Tochter wurde letzte woche Mittwoch gegen MMR geimpft. Wir wollen am Wochenende ihren Geburtstag feiern. Bisher sind keine Nebenwirkungen zu erkennen, sie ist fit und Munter. Meine frage wäre : ab dem wievielten Tag muss ich mit Keinen Nebenwirkungen mehr rechnen ? Und haben überhaupt alle Kinder zwingend krankheitszeiche...


Nebenwirkung Impfung MMR + V

Hallo Herr Busse, Unsere Tochter wurde am 14.01 das erste Mal gegen MMR+ V geimpft. Bisher haben wir noch keinerlei Nebenwirkungen beobachten können. Kann es sein, dass noch Nebenwirkungen kommen bzw. müssen Kinder Fieber, etc. zeigen? Müssen wir uns einstellen, dass es bei der 2. Impfung zu einer Reaktion kommt? Liebe Grüße


Nebenwirkung MMR-Windpockenimpfung

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (13 Monate) wurde am 14.11.2022 gegen MMR und Windpocken geimpft. Vorgestern, also 8 Tage nach Impfung, hatte sie Fieber und vermutlich auch Schmerzen entwickelt, woraufhin ich ihr Ben-u-Ron Zäpfchen gab . Das Fieber ist nun wieder besser, jedoch hat sie nicht wirklich Appetit, was ja auch als Nebenwirkung ...