Frage: mmr - nebenwirkung

hallo, wir haben vor 7 tagen die erste mmr-impfung erhalten. seit 3 tagen hat meine tochter rote pickel / flecken auf dem rücken. (nur auf dem rücken) sonst hat sie keine nebenwirkungen. sind solche flecken/pickel ein grund den arzt aufzusuchen? lg

von florentinefarr am 06.05.2014, 20:19

Antwort auf: mmr - nebenwirkung

Liebe F., alleine von der Zeit her kann so ein Ausschlag nichts mit der MMR-Impfung zu tun haben. Nur ihr KInderarzt vor Ort kann klären, was es sein könnte. Alles Gute!

Antwort auf: mmr - nebenwirkung

arzt anrufen und abklären lassen - so etwas wäre für mich vorallem nach einer impfung immer grund abklären zu lassen ich weis durch meinen arzt dass 7tage nach der mmr impfung ein fieber auftreten könnte (weeswegen wir die impfung auf eine woche nach ihrem 1.geburtstag gelegt haben und nicht eine woche davor)

von Mi86 am 07.05.2014, 11:26