Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

mittagsschlaf

meine yasmin ist 14 monate.

irgendwie scheint es als würde sie zu viel schlafen.
sie hat mittags nie länger als höchstens 45 min geschlafen, meistens waren es nur 30 min. jetzt hat sie seit fast einer woche einen mittagsschlaf, von 1,5 std bis 2 std, doch seit dem ist sie wenn sie abends ne std geschlafen hat, bis nachts wach oder sie wird nachts früh wach und ist putz munter.
kann es sein das ihr jetzt der mittagsschlaf zu lang ist? oder evtl sogar zu viel?

ist es ok wenn sie mit 14monaten keinen mittagsschlaf mehr machen würde?


mfg rebecca und töchterchen yasmin

von becky1985 am 20.08.2008, 10:19 Uhr

 

Antwort:

mittagsschlaf

Liebe B.,
Mittagsruhe muss sein, denn da hat unser Körper einen Tiefpunkt. Sie dürfen aber ausprobieren, Ihre Tochter nach 1 Stunde wieder zu wecken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.08.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mittagsschlaf

Hallo Dr. Busse, meine Nichte ist jetzt 15 Monate alt und sie weigert sich mittags zu schlafen. Abends geht sie um 20.30 schlafen bis morgens um 8 schläft sie meist durch. Jetzt meine Frage braucht sie kein Mittagsschlaf mehr? Mein Schwager meint sie muss aber schlafen wegen ...

von Nesli3 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf im Urlaub

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist bereits 4,5 Jahre u. sehr sportlich aktiv. Jeden Mittag schläft er noch 1,5-2 h. Wenn wir mal unterwegs sind nehmen wir noch unseren alten Kinderwagen mit, da schläft er auch mal drin dann. Nun möchten wir im September mit der ...

von RR 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo Dr. Busse mein Sohn ist jetzt 10 wochen alt und schläft nachts von halb 8 bis ca. 2 uhr durch und kommt dann so um halb 7 uhr früh wieder zum stillen. Aber seit ein paar tagen will er vormittag und nachmittag nicht mehr schlafen.Was kann da die ursache sein. Er ist müde ...

von Gitte7 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist 2 1/4 Jahre alt, seit einigen Wochen macht sie abends beim Zubettgehen ein Riesentheater, ruft ständig, weint, usw. Sie will anscheinend noch nicht schlafen. Sie scheint einfach noch nicht müde zu sein. Jetzt überlege ich, ob ich ihr ...

von Wölkchen 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Schwitzt beim Mittagsschlaf stark am Kopf

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn (14 Mon. alt) schwitzt immer am Kopf / Nacken (Haare sind dann richtig feucht), wenn er seinen Mittagsschlaf macht, vorallem, wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind. Zu warm angezogen ist er meiner Meinung (und auch der anderer ...

von biggiffm 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.