Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mit dem Auto in den Urlaub mit 3 Monate alten Säugling

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
wir möchten im August mit unserer Tochter mit dem Auto an die Nordsee. Sie wird zu diesem Zeitpunkt 3 Monate alt sein. Die Entfernung zum Urlaubsziel sind in etwa 400 km. Spricht etwas dagegen mit einem 3 Moante alten Säugling einen Urlaub an der Nordsee zu machen? Was ist bei der Autofahrt zu berücksichtigen?
Vielen Dank für eine Antwort.
Grüße Andreas

von Schumi72 am 12.06.2009, 21:31 Uhr

Antwort:

Mit dem Auto in den Urlaub mit 3 Monate alten Säugling

Liebe S.,
egal wo hin Sie fahren wollen, Sie sollten dabei immer bedenken, dass Ihr KInd gar nichts davon hat und sich nur an neue Umgebung gewöhnen muss. Und das wird sehr unterschiedlich verkraftet bis hin zu akuten Schlafstörungen. Jeder muss das Temperament seines Babys einschätzen, seine reaktion auf Neues und Fremdes und sich danach entscheiden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2009