Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mit Paukenerguß ins Schwimmbad??

Hallo,

jetzt haben wir noch einen Paukenerguß dazubekommen.

Meine Fragen:

Darf meine Tochter ins Schwimmbad oder eher nicht??

Meine Kinderärztin meinte, bei einem akuten Paukenerguß darf man den Otovent Nasenballon nicht verwende, aber wann denn dann??

Danke

von ziegelstein am 08.07.2013, 13:25 Uhr

Antwort:

Mit Paukenerguß ins Schwimmbad??

Liebe Z.,
ein akuter Paukenerguss ist ja eine akute Krankheit mit Entzündung und da ist in der Regel ein Schwimmbadbesuch keine gute Idee. Etwas anderes ist es bei gesunden KIndern mit länger anhaltendem Erguss, da muss dann jeweils der Kinderarzt entscheiden, was sinnvoll ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.07.2013