Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mit Joghurt verfeinern?

Hallo,
mein Sohn zahnt zur Zeit und ist wenig, am liebsten noch die Joghurtgläschen zur Zeit. Da ich nur noch 1x stille möchte ich ihm vormittags einen Milchbrei geben. Nun ist er aber an Milchbreien zur Zeit kaum interessiert. Kann ich diese eigentlich auch mit einem Obst/Joghurt-Gläschen anrühren? Ich meine, mit Milch und dann anstelle von nur Obst einfach einen Schuß Obst+Joghurt dazugeben?

Und kann ich eigentlich auch den GOB mit einem Schuß Joghurt versetzen? Den ist er zur Zeit nämlich auch eher schlecht....

Liebe Grüsse,
Juli

von BayJuli2007 am 13.03.2009, 11:01 Uhr

Antwort:

Mit Joghurt verfeinern?

Liebe B.,
Sauermilchprodukte wie Joghurt werden eigentlich vor dem 10.Lebensmonat nicht empfohlen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.03.2009