Frage: Missgeschick

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe meiner Tochter einen Sommerschlafsack gekauft und wollte ihn vor dem waschen anprobieren. Leider hat sie es bevor ich den Reisverschluss geschlossen habe in den Mund gesteckt. Ich habe es sofort raus genommen und den mund abgewischt. Nun mache ich mir gedanken ob sie so Keime oder Schadstoffe eingenommen hat, da es ja gar nicht gewaschen war. Es ist zwar aus bio Baumwolle, aber steht nirgendwo dass es Schadstoff geprüft ist. Ich habe irgendwo gelesen dass sogar Corona Viren bis 28 Tage auf Oberflächen überleben können. Ich habe nun etwas Sorge dass sie sich das oder einen bakteriellen Infekt eingeholt hat. Besteht dafür eine Wahrscheinlichkeit? Vielen Dank

von Amirem am 17.05.2022, 13:32

Antwort auf: Missgeschick

Liebe A., das ist doch wirklich harmloser Alltag. Bitte nehmen Sie auch das Leben mit Baby ein wenig gelassener. Alles Gute!

Antwort auf: Missgeschick

Da passiert doch nichts! Dein Baby wird sich noch ganz andere Dinge in den Mund stecken. Versuche doch wenigstens ein bisschen gelassener im Alltag zu sein. Du schreibst ja beinahe täglich!

von Suomi am 17.05.2022, 14:04