Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Milchzucker

Guten Abend,

ich habe eine frage mein Sohn ist 3 Jahre alt, hat seid zwei Tage Verstopfung will ihm milchzuckert, wollte wissen wieviel er Teelöffel in 200ml Tasse milchzucker haben darf und wie oft am Tag?

Würde mich freuen auf eine Antwort!
Dankeschön!

von Lin86 am 24.09.2014, 19:49 Uhr

Antwort:

Milchzucker

Liebe L.,
Sie sollten besser Ihren Kinderarzt nachsehen lassen, ob man das überhaupt behandeln muss. Und dann besser nicht mit Milchzucker, der Blähungen machen kann, sondern mit einer PEG-Lösung wie z.B. Movicol Junior.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.09.2014