Frage: Milchzähne

Meine Tochter 11Mon. hat jetzt ihren ersten Zahn .Eine Frage dazu wenn Ich ihr die Zähne putze mit Milchzahn Zahnpasta kann sie die Zahnpasta da auch schlucken weil es ja eigentlich nicht so gut ist ODER !?

Antwort auf: Milchzähne

Liebe A., deshalb ist es auch besser, erst mal nur mechanisch ohne Zahnpasta zu putzen und das Fluorid in Form der Tablette gemeinsam mit Vitmain D zu geben. Alles Gute!

Antwort auf: Milchzähne

hallo, so viel ich weiss,soll man den babys in der ersten zeit keine zahnpasta geben.meine tochter hat mit 6 monaten ihren ersten 2 zähne bekommen.seitdem putze ich sie mit einen von NUK-lernputzstift mit noppen dran.der massiert das zahnfleisch und damit lernt sie dieses ritual. oder man kann auch wattestäbchen benutzen,um sie abzureiben.