Frage: Milchzähne

Meine Tochter 11Mon. hat jetzt ihren ersten Zahn .Eine Frage dazu wenn Ich ihr die Zähne putze mit Milchzahn Zahnpasta kann sie die Zahnpasta da auch schlucken weil es ja eigentlich nicht so gut ist ODER !?

Mitglied inaktiv - 07.12.2008, 17:54



Antwort auf: Milchzähne

Liebe A., deshalb ist es auch besser, erst mal nur mechanisch ohne Zahnpasta zu putzen und das Fluorid in Form der Tablette gemeinsam mit Vitmain D zu geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.12.2008



Antwort auf: Milchzähne

hallo, so viel ich weiss,soll man den babys in der ersten zeit keine zahnpasta geben.meine tochter hat mit 6 monaten ihren ersten 2 zähne bekommen.seitdem putze ich sie mit einen von NUK-lernputzstift mit noppen dran.der massiert das zahnfleisch und damit lernt sie dieses ritual. oder man kann auch wattestäbchen benutzen,um sie abzureiben.

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 12:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

12jähriger hat erst 8 Milchzähne verloren

Guten Tag Solangsam fange ich an mir gedanken über die Entwicklung meines Sohnes zu machen... Ich werde von meiner Mutter zwar für verrückt erklärt und es wäre alles in Ordung aber naja Mein Sohn geht auch regelmässig zum kinderarzt, der hat auch noch nie etwas gesagt, aber ich finde für sein Alter geboren Mai 2000 ist er einfach zu klein und unt...


Wann müssen die Milchzähne ersetzt sein?

Hallo Herr Busse, unser Sohn ist in allen Dingen seinem Alter voraus, aller dings hat er mit seinen 8 Jahren immer noch seine Milchzähne bis auf 2. Ist das nicht seltsam? Grüße, Kati


alle milchzähne mit 17 Monaten?

Meine Tochter ist 17 monate alt und hat bereits alle 16 Zähne. Ich dachte die 2. Stockzähne kommen erst viel später. Seit Montag sind jedoch alle Symptome wieder da- die wir vor allem von den eckzähnen kennen. Wäre es möglich das sie tatsächlich auch die letzten 4 schon bekommt? ( die anderen Zähne kamen immer im 3er oder 4er " pack" auf einmal, ...


Wann fallen Milchzähne aus?

Guten Tag, Ist es normal, dass kurz vor dem 5.Geburtstag unten ein Schneidezahn zu wackeln beginnt? Vielen Dank für die Info!


Milchzähne überkronen

Lieber Herr Dr. Busse. Ich war heute mit meiner Kleinen (3,8 J.) bei einem Kinderzahnarzt in Berlin. Wir sind von unserem Haus-Zahnarzt dorthin geschickt worden, weil er eine Schmelzhypoplasie an ihren Backenzähnen vermutete. Das wurde heute bestätigt und uns wurde geraten, die betroffenen Zähne - es sind drei Backenzähne - überkronen zu lassen. Di...


Milchzähne und bleibende zähne

hallo ich habe eine frage zum gebiss meiners sohnes (fast 7 jahre) er hat bereits oben und unten je 2 bleibende schneidezähne. dann fielen oben die 2 zähne links und rechts daneben aus. so 2 monate später unten. unten die zähne sind auch recht schnell nachgewachsen. die oben fehlen immer noch. seit ca 8-9 monaten. der zahnarzt sagte vor einem halb...


Schwarze Milchzähne

Guten Tag, Unser Sohn ist jetzt unkorrigiert 8.5 Monate alt.Vor ca. 12 Wochen sind die unteren Schneidezähne erschienen. Mir ist aufgefallen, dass er seit kurzem einen gräulich schwarzen "Belag" auf den Zähnen hat, hauptsächlich kurz über dem Zahnfleisch. Er bekommt keine Süßigkeiten und trinkt nur Wasser oder Schoppen.Er isst allerdings auch Beik...


Milchzähne zeitgleich ausgefallen - ein zweiter Zahn ist da, der andere nicht

Lieber Herr Busse, bei unserem Sohn sind 4 Milchzähne fast zeitgleich ausgefallen (die beiden oberen Schneidezähne und zweit weitere unten neben den Schneidezähnen), inzwischen sind drei Zähne davon nachgewachsen, nur der obere rechte Schneidezahn ist auch nach Monaten noch nicht einmal zu sehen. Ist das normal? LG Luisa


12 Milchzähne Unterkiefer

Hallo Herr Dr. Busse, Aufgrund einer leicht dickeren Backe einseitig habe ich in den Mund meines zweieinhalb jährigen Sohnes geschaut. Habe dann gesehen dass am Unterkiefer jeweils auf beiden Seiten hinten eine sehr weiße Fläche zu sehen ist und auf der einen Seite scheinbar auch schon ein Zahn minimal hervor schaut. War etwas irritiert weil er...


Milchzähne leicht gräulich

Sehr geehrter Herr Dr.Busse. Ich weiß Sie können es mir aus der Ferne nicht sagen jedoch möchte ich mir einen Rat einholen was das sein könnte(habe am Freitag einen Arzttermin) Und zwar ist mir bei meiner 9 Monate jungen Tochter vor 3 Tagen aufgefallen das ihre unteren 2 Schneidezähne auf der Rückseite gräulich verfärbt sind (je 2 Striche pro Z...