Frage: Milchiger Morgenurin

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe eine Frage. Mein Sohn (2,5J.) hat heute Morgen nach dem Schlafen ins Töpfchen gepinkelt und der Pippi schießt dann erstmal richtig raus. Und das war weiß wie Milch. Das habe ich noch nie gesehen. Es war nur am Anfang und dann war der Urin wieder ganz gelb. Kann sowas passieren, dass da eine Art Stau ist, dass es anfangs so weiß ist? Soll ich einen KiA konsultieren oder kann ich abwarten und beobachten? Weitere Beschwerden hat er nicht. Danke und beste Grüße

von LSdt am 15.07.2021, 07:34

Antwort auf: Milchiger Morgenurin

Liebe L., das kann ganz normal sein, im Zweifelsfall lassen Sie bitte eine Urinprobe beim Kinderarzt untersuchen. Alles Gute!