Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Milchbrei

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Ich habe eine Frage bezüglich der Abendbrei (Milchbrei).

Kann man sie mit Milchnahrung machen (ich meine, die Art die mein Baby mit seiner Flasche bekommt), oder soll man eine andere Art Milch kaufen? Welche Art? Wieviel Fett?
Soll mann dann diese Art Milch kochen?

Vielen Dank im voraus!

A .

von Piiisu am 19.01.2009, 17:12 Uhr

 

Antwort:

Milchbrei

Liebe P.,
am einfachsten nehmen SIe einen Fertigbrei, den SIe nur mit Wasser anrühren müssen. Ansonsten können Sie den Brei auch aus Flocken, normaler Milch und etwas Obst selber zubereiten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

8,5 Monate altes Baby verweigert aufmal den GOB u. den Milchbrei

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 8,5 alte Monate Tochter isst jetzt seit 3 Tagen nicht mehr den am Nachmittag angebotenen Getreideobstbrei sowie ihren abendlichen Milchbrei. Ich wollte ihr dann ihre Milch (Milasan 2) geben aber die wollte sich auch nicht. Heute hat ...

von ghesha 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei

Guten Tag! Mein Sohn ist 16 Wochen alt und allergiegefährdet (mein Mann hat Heuschnupfen). Ich habe mit der Informations-Sammlung zur Beikost begonnen, die in unserem Fall laut Literatur wohl möglichst spät, also erst im 5. Monat, beginnen sollte. Mir geht es hierbei ...

von wilde_Kerstin 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Spuckt extrem nach erstem Milchbrei

Guten Tag, mein Baby ist 6 Monate und ich habe seit ca. 4 Wochen Schritt für Schritt Mittags den Karotten-Kartoffeln-Fleisch-Brei eingeführt. Das funktioniert gut. Ab und zu gebe ich etwas Birnenmus. Ansonsten gab es nur Muttermilch. Seit vier Tagen versuche ich es Abends ...

von Andrea B. 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbreiterror

Guten Morgen, Dr. Busse! Ich brauche mal einen Rat: Mein Kleiner (7,5 Mon; ca. 8 kg)hat ein Problem mit dem Abendbrei. Er mag ihn nicht, oder zumindest nie die ganze Portion. Das bringt mich zur Verzweiflung, denn dann mag er natürlich nachts gestillt werden. Nach einem ...

von D- mama 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Abends Milchbrei

guten abend herr dr. busse... gibt es eine alternative zum abendlichen milch-getreide-brei??? ich frage deshalb weil meine tochter den absolut nicht essen möchte. sie ist 7 monate, und ich hatte jetzt vor, die abendliche stillmahlzeit zu ersetzten. klappt leider nicht ...

von Linnie_2007 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.