Frage: Milchbrei mit Pre-Milch?

Lieber Herr Busse, bald beginnt bei meiner Tochter die Milchbrei-Zeit. Da sie bisher Pre-Milch bekommt, würde ich den Brei auch gerne mit dieser Milch anrühren, kann man das machen oder hat die in den meisten Fällen beigesetzte Folgemilch irgendwelche Vorteile? Meine Tochter ist dann 6 Monate alt. Vielen Dank und liebe Grüße, Maren Ewald

Mitglied inaktiv - 24.02.2003, 11:40



Antwort auf: Milchbrei mit Pre-Milch?

Liebe MAren, Sie dürfen dazu auch völlig normale Vollmilch nehmen. Schauen Sie doch mal auf unsere Ernährungsseite. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.02.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was machen wenn Milch und Milchbrei verweigert wird

Hallo, meine Tochter (Anfang 8. Monat) verweigert ihre Milchflasche und ihren Milchbrei nimmt sie nur ein paar Löffel. Ich weiß nicht mehr was ich ihr noch früh geben soll Ich habe schon alles ausprobiert , Milch schon aus einem Becher gegeben oer Trinklerntasse. Nichts hat geholfen. Ist es zu früh wenn ich ihr früh schon Weißbrot gebe und wenn mi...


Milchbrei und Milch??

Guten Morgen, unsere Tochter bekommt abend (gegen 18 Uhr 30) einen Milchbrei (Vollmilch mit Hirse, Grieß oder Hafer), gegen 20 Uhr bekommt sie eine Flasche Milumil 3 und geht dann ins Bett (bzw. schläft sie uns schon immer beim Fläschchen ein). Ich muß dazu sagen, dass sie zwar schon 15 Monate ist, aber erst vier Zähne hat und feste Nahrung weites...


Baby verweigert Milch und Milchbrei

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn Luka ist 6 1/2 Monate alt und isst sehr schlecht. Er wird morgens gestillt, bekommt mittags einen Gemüse-Brei, wird nachmittags wieder gestillt und bekommt dann abends einen Milchbrei mit Obstmus. Da wir den Verdacht haben das die Muttermilch ihm nicht mehr ausreicht versuchen wir auch immer wieder, ihm eine 1er Mi...


Wird Milch pur anders vertragen als Milchbrei?

Hallo Herr Busse, mein Sohn (10. LM) möchte zunehmend keinen Brei mehr, sondern lieber daß was wir essen. Ich geb ihm jetzt morgens und abends nur noch selten Brei, stattdessen dann Brot, was er auch gern ißt. Da er ja aber die Milch aus dem Milchbrei irgendwie bekommen sollte, habe ich ihm diese nun pur zum Trinken aus der Tasse gegeben (hab ka...


Milch od Milchbrei wieviel Milch braucht ein Baby 9 Monate

Guten Tag, gebe meinem Baby derzeit einen Milchbrei (zum Anruehren) als Fruehstueck. Sie hat oft duennen breiigen Stuhlgang. Habe richtige Vollmilch ausprobiert. Vollmilch Brei spuckt sie oft aus. Bei zu breiigem Stuhl stelle ich um auf Greissbrei mit Wasser. Vertraegt mein Babby keine Milch (wurde frueher gestillt)? Wieviel Milch braucht sie auf ...


Laktosefreie Milch für Milchbrei?

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe eine Laktoseintoleranz. Mir stellt sich nun die Frage, ob ich für die Zubereitung vom Milchbrei von meinem 8 Monate alten Sohn diese Milch verwenden darf/kann? Denn diese Milch haben wir so oder so daheim... Danke schon mal! Liebe Grüße


Baby 7 Monate verweigert Milch und Milchbrei, was tun?

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir sind etwas verzweifelt, da unser Baby (7 Monate) mittlerweile die Brust ablehnt, aber auch keine Fertigmilch trinken möchte. Wir haben mehrere Flaschen, Aufsätze und Milchsorten durchprobiert, ohne Erfolg. Saft und Wasser trinkt sie ausreichend aus der Flasche. Sie isst Mittags meistens Nudeln, Kartoffeln oder Cou...


Baby 6 Monate mag keine Milch mehr und erbricht von Milchbrei

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, habe folgendes Problem: Mein Sohn, 6 Monate alt, mag seine HA pre Milch nicht mehr trinken. Normale Pre genau so wenig. Tee trinkt er anstandslos und isst mittlerweile auch schon ein Mittagsmenü. Aber die Milch mag er wohl nicht und als ich versucht habe, den Milchbrei einzuführen, hat er stark erbrochen. Gibt es ein...


Kind verweigert Milch und Milchbrei

Hallo Dr Busse Meine 10 Monate alten Zwillinge verweigern seit ein paar Tagen ihre Milchflasche und den Abendbrei ( hab ihn immer mit pre Milch angerührte) Unser Tagesplan sieht so aus : 8.00 Brot 11 Gemüse,Kartoffel,Fleischbrei 15.00 GOB 18.00 Brot Darf ich den beiden schon als "Milchersatz" Johurt geben?? Und wenn ja welchen ? 1,5% oder 3...


Baby 20 Wochen mag die Milch nicht mehr? Geboren in der 32+0 W

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn jetzt 20 Wochen alt (4 M/15 Tage) hat immer etwas schlecht gegessen. Er weint viel wenn es die Flasche gibt und trinkt auch nicht mehr als nötig. Er ist ein Frühchen und wurde in der 32+0 Woche geboren. Mit einem Gewicht von 1170g. Seit einer Woche trinkt er noch weniger als sonst. Möchte tagsüber fast gar nicht ...