Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Milch

Hallo hr dr Busse hätte wieder eine frage mein Sohn 17 Monate bekommt morgens u abends seine Milch 1 er Milch nun sagte mir eine bekannte ganz erstaunt das das gar nicht mehr gut sei u das dass Kind nun Vollmilch brauchte das das ganz wichtig ist usw bin nun total verunsichert ..ich dachte ich gebe meine pck 1 er Milch zu ende u fange mit Kinder Milch an? Dazu meine frage welche optimal wäre u wie viel ml?
Mache mir nun Gedanken ob mein Kind nun gut versorgt ist mit dieser 1er Milch? ? Käse ist er nicht oft aber ich versuche es immer wieder. Joghurt isst er diese von hipp welche alternative könnte ich auch geben? Vielen Dank im Vorraus

von livi2013 am 16.03.2014, 22:18 Uhr

Antwort:

Milch

Liebe L.,
Ihr Kind ist einfach kein Baby mehr und kann und soll ganz normal mit der Familie am Tisch mitessen und keine Fläschchen mehr bekommen. An Milch 1 Tasse Vollmilch oder ein Müsli zum Frühstück und außerdem ein weiteres Milchprodukt wie Joghurt, Käse, Brei, Pudding,......
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.03.2014

Antwort:

Milch

Ich wollte sie damit fragen ob eine Kinder Milch besser wäre vorerst wie die normale Milch
Vielen Dank

von livi2013 am 17.03.2014

Antwort:

Milch

Bin zwar nicht Dr. Busse, aber nein, Kindermilch ist nicht besser als Kuhmilch. Im Gegenteil.

ABER, kein Kidn braucht zwingend Milch. Es gibt genügend Lebensmittel welche auch Calzium und Co enthalten. Meiner zB trinkt Kuhmilch gar nicht, dafür isst er aber gerne Quark, Joghurt, Käse usw. Und ist damit bestens versorgt. Solcher Müll wie der von Hipp und Co kommt uns aber nicht ins Haus, eh wenn nur sehr wenig ausgewählte "Kinderprodukte". Die sind nämlich meistens eher "schlechter" und vorallen überteuert im vergleich zu den "normalen" Produkten. Heißt, kauf ganz normal das was ihr auch esst, und das paßt perfekt. Nur Alkohol sollte keiner drin sein *g*

von Danyshope am 17.03.2014