Frage: Milch und Fencheltee - 2 Fragen -

Sehr geehrter herr Dr. Busse, ich habe 2 Fragen: 1. Ab wann kann ich von der Kindermilch auf Kuhmilch umsteigen? 2. Ab wann kann ich Fenchelteebeutel aus dem Supermarkt verwenden anstatt Tee z.B. von HIPP? Mein Sohn ist 20 Monate alt. MfG. Carla

Antwort auf: Milch und Fencheltee - 2 Fragen -

Liebe C., Kindermilch ist weiterhin deutlich gesünder als normale Vollmilch, denn sie enthält weniger Eiweiß und dafür Jod und Eisen sowie Vitamin D. Aber natürlich kann Ihr Kind zwischendurch auch mal normale MIlch mittrinken. Am sinnvollsten ist Früchtetee und kein Tee, der auch medizinische Wirkung hat als Getränk. Und den gibt es als Teebeutel in guter Qualität z.B. in der Apotheke. Alles Gute!