Frage: Milbenallergie

Hallo, vielen Dank für ihre schnelle antwort, bezüglich meiner 13 jährigen, die ja Infektasthma hat und nach einem Allergietest auf Milben reagiert hat. Die Sympthome waren ja beim Arzt nur auf leichtes Nasenlaufen und roten backen. Aber zuhause hat sie halt morgens immer die nase zu. Sie rieten zu einem Corticod nasenspray. Habe nochmal beim Arzt genau nachgehakt und ein Spray bekommen. Sie soll es jeden Abend benutzen. Hab natürlich vergessen zu fragen, ob sie es dauerhaft jeden Abend nehmen darf oder erstmal nur, bis sie keine Symptome mehr hat? Darf man so ein Nasenspray dauerhaft monatelang oder sogar Jahrelang nehmen? Nasensprays soll man doch eigentlich nicht dauerhaft nehem oder ist das bei diesen anders? Sie haben immer so tolle Ratschläge, sie sind so super. Danke nochmal. LG Ines

von gismo26 am 06.12.2012, 20:00

Antwort auf: Milbenallergie

Liebe G., die Behandlung mit einem Corticoid-NAsenspray sollte in der Regel erst mal mehrer Monate andauern bis sich die chronische Entzündung an der Schleimhaut beruhigt hat. Alles Gute!

Antwort auf: Milbenallergie

moin hab da noch was ich hatte als kind das selbe problem fragt beim arzt mal nach einer sensibiliesirung dann bekommt ihre tochter systhematisch diese von den milben abgesetzte allergene gespritzt 1 in der woche muss sie dann hin hat bei mir super geholfen keine laufende nase mehr kein husten mehr hab mich gefühlt wie neu geboren einfach mal nachfragen ; )

von tweety28 am 07.12.2012, 09:48