Frage: Meptid u. Nubain

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, hier meine Frage. Während der Geburt habe ich 1 Amp Meptid sowie 1 Amp Nubain erhalten. Unser Sohn kam dann mit einer Anpassungsschwierigkeit auf die Welt und Neugeboreneninfektion. Außerdem musste er das erste lebensjahr einen Überwachungsmonitor wegen Apnoen nutzen. Meine Frage ist nun, können diese Sättiungsabfälle, sowie auch die Anpassungsschwierigkeit durch die Medikamente während der Geburt kommen? Vielen Dank

Antwort auf: Meptid u. Nubain

Liebe S., mit diesen Medikamenten habe ich leider keine Erfahrung, halte aber einen Zusammenhang für extrem unwahrscheinlich. Alles Gute!