Frage: Menungikokken B

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, was halten Sie von der neuen Meningokokken-B-Impfung? Meine Kinderärztin Will meinen 10 Monate alten Sohn damit impfen. Ich habe etwas Angst, weil das eine neue Impfung ist...

von Lulalei am 25.05.2014, 18:17

Antwort auf: Menungikokken B

Liebe L., Impfungen werden nur zugelassen, wenn sie vorher jahrelang getestet wurden und eine strenge wissenschaftliche Kontrolle durchlaufen haben. Deshalb gibt es auch für den relativ neuen Impfstoff gegen Meningokokken B keinen Grund, auf den wunderbaren Schutz für unsere Kinder zu verzichten. Ich kann die Empfehlung Ihrer Kinderärztin nur unterstützen. Alles Gute!

Antwort auf: Menungikokken B

... Oder wie auch immer. Sie wissen sicher, was ich meine. Sorry!

von Lulalei am 25.05.2014, 18:18