Meningokokken B Impfung trotz Bindehautentzündung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meningokokken B Impfung trotz Bindehautentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn soll heute die 3. Meningokokken B Impfung bekommen, hat aber aktuell eine akute Bindehautentzündung und wird aktuell sowie noch die nächsten 2 Tage mit Vigamox behandelt. Kann er trotz Entzündung und Antibiotikum geimpft werden? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

von Cathybrauer am 01.10.2020, 09:03

Antwort auf: Meningokokken B Impfung trotz Bindehautentzündung

Liebe C., eher ja wie nein. Genau entscheiden kann das aber nur der impfende Arzt. Alles Gute!