Frage: Menigitisübertragung

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe Sie ja leider schon mehrfach "genervt" mit meinen Fragen und nun hab ich doch noch eine ;-) : es gibt ja Menschen, die haben Menigitis Erreger im Hals-Rachenraum, erkranken selber zwar nicht, können diese aber weitergeben und andere evtl können daran erkranken. Sind dies Erreger, wogegen die Kinder standardgemäß heutzutage geimpft werden? Oder Erreger wogegen es keine Impfung gibt? Danke für Ihre Nerven. Liebe Grüße Lilly

von Lilly10 am 05.02.2013, 20:54

Antwort auf: Menigitisübertragung

Liebe L., wie wäre es, wenn Sie sich wirklich endlich selber helfen ließen wegen der unbegründeten Ängste, die aus Ihren Fragen spricht? Es gibt sowohl Erreger gegen die geimpft wird und solche, gegen die es noch keine Impfung gibt. ALles Gute!