Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

meine kleine Hexe macht während der Fahrt immer den sicherheitsgurt auf

Wir habens schon mit tesa probiert, den rupft sie ab. Was hilft???

von Stephanie am 26.06.2001, 00:15 Uhr

 

Antwort:

meine kleine Hexe macht während der Fahrt immer den sicherheitsgurt auf

Liebe Stephanie,
wenn Sie das schon versteht, dann am besten bei einer Fahrt zu einem interessanten Ziel sofort anhalten und ihr klar machen, dass Sie nur weiter fahren und ansonsten zurückfahren, wenn sie ihren Gurt nicht zuläßt.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.06.2001

Antwort:

meine kleine Hexe macht während der Fahrt immer den sicherheitsgurt auf

Mal ne ganz provokante Frage: Schnallt ihr euch selbst auch IMMER an? Wir kennen diese Probleme von anderen Familien, in denen sich die Kinder anschnallen sollen, die Eltern es aber nicht tun. Das kapieren die Kleinen natürlich nicht. Mit unserem Sohn hatten wir da nie Probleme. Bei uns gilt aber - egal, wer mitfährt: Wenn nicht alle angeschnallt sind (und bleiben), bleiben wir so lange im Hof stehen, bis es auch der letzte kapiert hat. Manchmal fragt schon mal einer, warum wir nicht endlich losfahren ;-), wenn wir Bekannte mitnehmen. Wir antworten dann "Wenn alle angeschnallt sind!"...
Klappt hervorragend :-)
Es hilft aber nur Konsequenz. Oder die Kleine kann halt nicht mit, wenn ihr wegfahrt und muß beim Babysitter oder den Großeltern bleiben. Das würde ihr wohl auch nicht gefallen, schätze ich
:-)

Liebe Grüße

Emily

von Emily am 26.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.