Meine Tochter wird im mai 5 jahre alt ihr stuhlgang ist weich

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Meine Tochter wird im mai 5 jahre alt ihr stuhlgang ist weich

Schönen guten tag meine frage ist meine tochter wird im mai 5 jahre alt aber sie hat immer weichen stuhlgang mit dem pinkeln hat sie keine probleme sie ist auch schon trocken und nimmt keine windeln mehr sie ist auch gerne äpfel und trinkt apfelsaft und wasser und milch aber die milch habe ich jetzt weg gelassen meine tocher macht auch mal bäle vorm aber auch weich meine frage ist es normal mit 5 jahren noch weichen stuhl zu haben heute hatte sie auch bauchweh ich habe ihr dan ne währmflasche gehmacht

von Hatice am 19.02.2013, 22:41



Antwort auf: Meine Tochter wird im mai 5 jahre alt ihr stuhlgang ist weich

Liebe H., das ist abhängig von der Ernährung und liegt oft an viel zu viel Getränken wie Milch (maximal 300 ml) und verdünnten Säften. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang weich - trotzdem Bauchweh?

Hallo, meine Zwillingsmädchen kamen per KS am 27.09.02 zur Welt. Beide hatten eine Pylorusstenose, die operativ in der 6. Lebenswoche behandelt wurde. OP war erfolgreich. Haben dann nach der U3 von Beba H.A. Pre auf Beba H.A. 1 umgestellt. Stuhlgang wurde seltener, beide Kinder drücken nach ca. 80 ml mit hochrotem Kopf, haben offenbar Schmerzen...


Stuhlgang sehr weich, manchmal auch schleimig

Seit einer Woche hat unser 11 Monate alter Junge sehr weichen Stuhl, manchmal ist er auch arg flüssig (Durchfall?). Es sind auch viele unverdaute Stücke zu sehen. Heute war er wieder flüssig und auch Schleim dabei. Jetzt hab ich überall gelesen, bei Schleim gleich zum Arzt, bin mir aber nicht so sicher ob mir das unbedingt was bringt, da er fit ist...


Schmerzen beim Stuhlgang (weich)

Meine Tochter ist fast drei Jahre alt und hat seid der Geburt Probleme mit ihrem Stuhlgang. Waren beim Arzt, sie hatte Verstopfungen, wir haben movicol Junior bekommen und damit ging's ganz gut (trotzdem immer schmerzen aber weicher stuhl). Nun geben wir seid ca. 3 Monaten nix mehr (der Stuhl ist immer schön weich und sie kackert täglich).. ALLERDI...


Stuhlgang sehr weich bei 3-jährigem

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, mein Sohn wird im Januar 3 Jahre alt und macht beide Geschäfte noch in die Windel. Sein Stuhlgang ist auch immer noch sehr weich. Wann wird denn der Stuhlgang fester so wie bei uns Erwachsene? Viele Grüße und Danke für Ihre Antwort!


plötzlich nur alle zwei Tage Stuhlgang, aber sehr weich bis dünn

Hallo lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn ist knapp 11 Wochen alt und bekommt Aptamil HA Pre Nahrung, was er gut verträgt, bis auf immer mal wieder mehr oder weniger Blähungen. Seit ca. einer Woche hat er nur noch jedem zweiten Tag Stuhlgang, dann aber weicher bis dünner als sonst und es steigt auch hinten den Rücken hoch. Das mag auch daran li...


Stuhlgang immer sehr weich

Meine Tochter (11,5 Monate) isst nur feste Nahrung und trinkt noch Milch morgens und Abends. Brei kriegt sie schon seit 2 Wochen keinen mehr da sie den nicht möchte. Nun ist ihr stuhlgang immer weich und nie fest. Heute war er sogar sehr grün obwohl sie Süßkartoffeln gegessen hat. Sie piepst auch viel ist aber sonst munter. Nächste Woche ha...


Das erste mal veränderter Stuhlgang

  Hallo zusammen, meine Tochter (19 Monate) hat seit ihrem 1 Geburtstag bis heute nur 200gr zugenommen (nimmt immer ca. 100gr ab und wieder zu) und ist aber top fit und sehr aktiv.  Jetzt ist es so dass sie kurz nach der  Beikosteinführung (5. Monat) bis letzten Monat immer 1-2 mal am Tag einen „normalen“ wurstförmigen Stuhlgang hat. Nich...


Wässriger Stuhlgang

Hallo, Mein Kind ist 3 1/2 Monate & ich stille ihn voll. Ich weiß, dass Muttermilch Stuhl wässrig sein kann & auch öfters am Tag. Nun mach ich mir aber Sorgen. Seit letzter Woche Freitag hat mein Sohn immer wieder wässrigen Stuhlgang. Vor allem nach dem Stillen kommt das. Farbe ist meist gelb, aber auch mal grün.  Am Montag waren wir beim...


Wässriger Stuhlgang

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt & wird voll gestillt. Seit nun 8 Tagen hat er wässrigen Stuhlgang. Mal ist es nur ein wenig, mal etwas mehr. Bis zu 10 mal am Tag kommt es vor. Am meisten direkt nach dem Stillen oder während dessen. Ich weiß, dass es normal ist, dass ein Stillkind auch mal häufiger am Tag Stuhlgang hat & dies auch...


Stuhlgang einhalten

Mein Sohn, 12 Jahre, geht irgendwie immer erst auf Toillette wenn ich es ihm sage am Abend, Dann kommt aber auch immer was... Woanders hält er ein... Jetzt fährt er nachste woche 6 Tage aus Klassenfahrt. Beim letzten mal waren es nur 3 Tage die er eingehalten hat. Jetzt bei 6 Tagen habe ich große Angst was dann passiert. Mit ihm darüber rede...