Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter schüttelt sich häufig ohne ersichtlichen Grund

Lieber Herr Dr. Busse,

meine Tochter (9 Monate) schüttelt sich seit einigen Wochen mehrmals am Tag, als ob ihr ein kalter Schauer über den Rücken liefe. Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht, in der Hoffnung, dass das nach kurzer Zeit wieder aufhören würde, aber mittlerweile bin ich doch beunruhigt. Einen Zusammenhang mit dem Pipi-Machen habe ich bisher noch nicht feststellen können. Ist das Schütteln normal oder sollten wir einen Arzt aufsuchen? Wenn ersteres der Fall ist, wie lange kann es dauern, bis das wieder aufhört?

Herzlichen Dank für Ihren Rat!

Beste Grüße,
Marieke

von Rikirom am 26.07.2009, 18:36 Uhr

Antwort:

Meine Tochter schüttelt sich häufig ohne ersichtlichen Grund

Liebe R.,
aus der Ferne kann ich schwer beurteilen, was Sie unter "schütteln" verstehen. Am idealsten wäre es, Sie filmen das mal und zeigen es ihrem Kinderarzt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2009